Wie kann ich (minderjährig) mit wenig Geld Obdachlosen eine Freude machen?

8 Antworten

Hilfe muss hier nichts kosten.

Ein nettes Gespräch, ne Kanne Tee/Kaffee und im Gespräch nach Wünschen fragen. Ein Wurstbrot? Shampoo, Feuerzeug.....?

Ne Decke oder Isomatte, die zu Hause über ist, ebenso Handschuhe, Mütze, Schal, nen Pulli.

Ich finde 20€ pro Obdachlosem für einen Schüler sehr viel.

Vielleicht für jeden einen Isolierenden becher, geradejetztwoes baldwieder kälter wird und diese dann rgelmäßig mit heißen Getränken auffüllen.

Zu Weihmachten ein paar kekse und warme Worte. Vielleicht auch Schal, mütze, Handschuhe.

Zu dieser Jahreszeit freut sich sicher jeder, der auf der Straße lebt, über eine Mütze, Schal und/oder Hanschuhe.

Decken u. ä. helfen sicher auch weiter.

Obdachloser hat Frisur mit Haargel?!

Hallo Leute,

habe letztens einen Obdachlosen gesehen, der jedoch eine Frisur mit Haargel hatte, die mit einem Kamm erstellt wurde und er bettelte nach Geld... Ist das also nur ein "Betrüger"? Oder glaubt ihr, dass sich auch Obdachlose die Haare stylen?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Obdachloser krank ist?

Ein Obdachloser der 23 ist oder über 23 ist hat ja keine Chance sich kranken zu versichern. Unter 23 gibt es ja die Familienversicherung.

Ein Obdachloser kriegt ja auch 12 € pro Tag an Sozialhilfe aber davon kann man ja keinen Arzt bezahlen..

Was macht also ein Obdachloser über 23 Jahre wenn er krank ist also z.B eine Grippe hat.
Ist das dann sein Todesurteil.
Gerade im Winter kann ich mir vorstellen dass viele Obdachlose eine Grippe kriegen..
Ich interessiere mixh sehr für das Thema ich würde gerne auch ehrenamtlich dort was macheb..

...zur Frage

Wichtige frage zu geld?

Ich wollte mal fragen das wenn man ab dem 6 März 2017! Immer 10 euro pro Monat zu einem konto hinzufügt wie viel geld jetzt auf diesem konto wäre ! Heute ist der 20 April 2018! Könnte das man jemand ausrechnen

...zur Frage

Wie viel Geld braucht ein Mensch mindestens am Tag um zu Leben?

Wir gehen von einem Obdachlosen Menschen aus.

Er hat kein Besitz außer Klamotten natürlich wie viel Geld braucht er pro Tag um zu überleben

...zur Frage

Was tun als Obdachloser wenn der Hund krank wird! (kein Geld)

Hei, ich stelle mir im moment diese Frage. Ich bin dafür, habe auch gute Proargumente nur bei einem Kontra Argument bleibe ich immer hängen: Was machen die Obdachlosen, wenn die Hunde verletzt oder krank werden? Ich weiß das es diese Ambulante Tiernothilfe gibt, die durch die Gegend fährt und so ziemlich umsonst sind aber ich glaube nicht das es diese auch in kleinen Städeten gibt. Was machen die Obdachlosen dann?

...zur Frage

Warum geht nicht jeder Obdachlose ins Obdachlosenheim?

Hey, meine frage ist, warum nicht jeder Obdachloser ins Obdachlosen heim geht, wenn ihn dort die Hilfe angeboten wird? Ich persönlich finde es echt schade, dass jeder jetzt den Flüchtlingen hilft, aber nicht den Obdachlosen, schließlich waren sie als erstes hier, sogesagt, wenn man jetzt von dato sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?