wie kann ich Milchreis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach Rezept vorkochen und, jetzt lach nicht, ins Bett stellen und warm einpacken. Hält mehrere Stunden warm und bleibt locker. Wurde früher immer so gemacht, wenn die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten aus der Schule kamen. Die Tipps unserer Omas waren nie die schlechtesten, oder ?

koch den milchreis ganz normal vor. bevor du ihn wieder aufwärmen willst, rühre ihn mit milch auf, bis er wieder cremig ist, dann vorsichtig, am besten in der mikrowelle, wieder erwärmen. geht natürlich auch bei 80-90°C im ofen, dauert eben nur länger.

Stelle in in den Backofen, gib ein paar Aprelsrückchen dazu, decke ihn ab

meine Mutter hat den Milchreis 1x aufgekocht und dann den Topf in ein Handtuch gewickelt und ins Bett gestellt. Der Milchreis garte dort weiter war lecker und nicht angebrannt

Auch ein Tipp von Oma, stimmt´s ? DH !

0

das mit dem ins Besttstellen kenne ich auch, aber da wird er nach einigen Stunden lauwarm. Was mache ich dann?

0
@irmengard

schön dick einpacken ,früher hatten sie ja auch Federbetten :-))

0

Was möchtest Du wissen?