Wie kann ich milch aufschäumen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also: du nimmst etwas heißes wasser und rührst es unter HEIßE milch mit dem schneebesen und schon gibt es leckeren milchschaum

Danke. Hört sich gut an. Und sorry für die Frage. Hab das noch nie gemacht. :)

0
@Didichan

kein problem :) ich hoffe es gelingt dir.. besonders lecker schmeckt es auch wenn du noch etwas (vanille)zucker oder zimt mit reingibst

0

Am schnellsten und einfachsten gehts, wenn man kalte milch im tetrapack mit schraubverschluss einfach kurz schüttelt, fertig ist der milchschaum.am besten gehts wenn nicht mehr so viel milch im tetrapack ist.

Es gibt extra Stäbe zum Milch aufschäumen allzu teuer dürften die nicht sein... ansonsten vermute ich extrem schnell rühren? Noch nie probiert trinke keinen Kaffee kenne aber diesen Stab..

Ohne Maschine: Milch warm machen und schnell drin rumrühren, mit nem schneebesen oder so

Mit nem Schneebesen, wenn man heftig rührt. ;)

Geht auch mit einem Schneebesen + Muskelschmalz ;-)

Es gibt kleine Milschaufschäumer aber wenn du keinen hast nimm einen Mixer funktioniert bestimmt auch ein wenig :p

Das Instrument nennt sich Schneebesen, damit muss man das machen, wenn man kein Mixer hat

Schneebesen - (Milch, latte)

Einen Schneebesen wirst du haben.

Was für eine Frage...Mit einem Schneebesen oder auch einem Pürrierstab !

Was möchtest Du wissen?