Wie kann ich Microsoft Word 2010 öffnen ohne das es wieder von selbst zu geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, bei dieser Fehlermeldung würde ich zunächst mal im Taskmanager nachsehen, ob die Winword.exe eventuell noch läuft - gelegentlich bleibt so ein Prozess nämlich auch mal hängen, obwohl man Word schon geschlossen hat. Ist der Prozess "weg", ist zumindest das mal geklärt. Ist der Prozess allerdings noch am Laufen, erst mal beenden und einen neuen Versuch starten, Word zu öffnen. Klappt das nicht, kannst du dich gerne mal an der Normal.dot versuchen. Die heißt unter Office 2010 allerdings etwas anders, nämlich Normal.dotm

Damit du diese Datei überhaupt sehen kannst, musst du über "Organisieren >> Ordner- und Suchoptionen >> Ansicht >> Erweiterte Einstellungen" das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und weiter unten den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren. NICHT VERGESSEN, DAS HINTERHER WIEDER RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN! - Du läufst sonst Gefahr, versehentlich wichtige Dateien zu löschen!

Danach über den Windows-Explorer folgenden Pfad öffnen: Lokaler Datenträger (C:) >> Benutzer >> Dein Benutzername >> AppData >> Roaming >> Microsoft >> Templates" - Dort findest du dann die Normal.dotm und die NormalEmail.dotm

Ob die Tipps, die du gefunden hast, wirklich funktionieren, weiß ich nicht. Ich rate dir deshalb, beide Dateien vorsorglich mal zu kopieren und an einem anderen Ort zu speichern, bevor du sie löschst. Nicht, dass hinterher gar nichts mehr geht... ;-)

Ich drück' dir mal die Daumen, dass es klappt!

Probier mal :

  1. Gehe auf Windows Word mit der rechten Muastaste!
  2. Klicke xD
  3. Gehe auf " Als Administrator öffnen.
  4. Dann müsste es gehen.

Wenn nicht dann hast du es entweder falsch installiert oder dir fehlen Files. Ich denke eher dass dir Files fehlen nach deiner Beschreibung. Warscheinlich findet er den anzuordnenden Pfad nicht mehr und deshalb bricht er ab. Schau mal ob du es noch mal neu installieren kannst, wenn nicht , dann " Read the fucking Manual"!!!!!!!!!!! In der "ANLEITUNG" oder in dem "ANLEITUNGSBUCH" steht bestimmt was du machen sollst!!!

LG Cola133

Was möchtest Du wissen?