Wie kann ich mich zum Sport workout motivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo alessiaablassi,

am besten suchst Du Dir eine Sportart, die Dir wirklich Spaß macht. Sich für Sport zu motivieren, den man nicht gerne macht, ist langfristig wirklich schwer.

Du könntest dich mal bei Deinen Freunden informieren, welchen Sport sie gerne machen und Dir neue Ideen holen. Viele Vereine/Fitnessstudios bieten auch einmalige Probetrainings an.

Eine gute Motivation ist auch eine Freundin oder ein Freund, der regelmäßig mit Dir Sport macht und Dich beim Abnehmen unterstützt. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der auch gerne ein paar Kilos verlieren möchte.

2-3 Mal die Woche regelmäßig Sport zu machen, reicht auch absolut aus. Du musst Dich nicht jeden Tag zum Workout zwingen, um Gewicht zu verlieren.

Das A und O beim Abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Das heißt, du solltest weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst.

Wichtig ist nicht wenig Kohlenhydrate zu essen, sondern eher generell weniger Kalorien zu Dir zu nehmen. Da Fett der Nährstoff mit den meisten Kalorien ist, ist es für die meisten einfacher, hier Energie einzusparen.

Fettreiche Fleisch- und Wurstwaren, Fast Food und Süßigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren hilft schon sehr viel.

Dass Du schon versuchst viel Gemüse zu essen, ist auch sehr positiv. Kombiniert mit Vollkornprodukten wirst Du davon lange satt und verhinderst Heißhungerattacken.

Wenn Du dann noch eine Sportart findest, die Du gerne machst, steht dem Abnehmen nichts mehr im Weg.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was mir eine Weile geholfen hat waren Apps wie zum Beispiel runtasic. von runtastic gibt es dann noch eine app für Squats und für Planks glaube ich. Nach ein zwei Monaten war es dann vorbei mit der Euphorie aber immerhin :)

Neues Trainingszubehör zu kaufen hilft auch, ich hab mir jetzt ein Springseil bei Tchibo gekauft :)

Vorallem solltest du aber eine Sportart finden die dir wirklich Spaß macht anstatt den Sport nur des Abnehmens wegen zu machen, dann geht man auch eher hin, da du es nicht mehr als Pflicht sondern als Freizeit siehst :)

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir ne sehr teure, geile hose ne nr kleiner...das motiviert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?