wie kann ich mich zum aufräumen aufraffen bin gerade soo unmotiviert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Jenny973 :)

Oh...Das Problem kenne Ich zu gut.Aber meine Tricks funktionieren zu...sagen wir 90%.

1.Mach dir deine Lieblingsmusik an...Bei mir wäre es Tokio Hotel :D

2.Setz dir Ziele, z.B. Ich will den Fußboden wieder sehen können,undzwar komplett!

3.Mach alle 15 Minuten etwa 5 Minuten Pause.Aber nur 5 Minuten sonst kommt die Faulheit wieder.

Bei mir hilft schon der erste Punkt sehr gut.Mit Musik kann man leichter aufräumen als ohne!

Viel Glück wünscht PigyUndGurke :*

mach dir einfach dein Lieblingslied laut an, sing mit und dann geht das ganz schnell mit dem aufräumen ;) vielleicht setzt du dir ein ziel und dann dazu eine belohnung, z.b. räumst du jetzt auf und "darfst" dafür danach ... die Punkte (...) musst du eben durch etwas ersetzten, was du gerne magst, wie eine serie oder so gucken oder irgendwie so etwas ;)

Nimm dir doch einfach erst einen kleinen Teil vor, z.B. nur das Bett oder der Boden, und arbeite dich so voran. Kannst dich ja zwischendrin immer mit etwas belohnen, z.B. ein kurzes Spiel oder eine Seite in einem Buch lesen oder ein Lied hören und dann den nächsten Teil in Angriff nehmen.

Oder mach ein Spiel daraus: Erst alles rote, dann alles grüne, etc :D

Wie bekommt man Motivation zum aufräumen?

...zur Frage

Keine Lust auf Aufräumen

Hi, ich muss mein Zimmer aufräumen da meine mutter mich sonst nicht mit in den urlaub nehmen will und ich sitze schon seit gestern und versuche mich zu überwinden aber ich kriege mich einfach nicht dazu bewegt etwas zu tun :/ kennt ihr das? Habt ihr iwelche motivation um eure Arbeit zu erledigen?

...zur Frage

Ich kann mich nicht zum Aufräumen aufraffen .. frage steht unten ;)

Also .. mein zimmer sieht übelst aus..

wie kann ich schöön aufräumen ??

da muss es doch ne gute strategie oder soo für mich geben !?

also .. bitte helft mir! ( Ausortieren wäre auch nötig. aber es darf nich zu lange dauern . )

...zur Frage

Motivationstipps zum Abnehmen & Aufräumen?

Ich habe ein großes Problem: Ich bin die unmotivierteste Person die ich kenne. Ich möchte aber gerne abnehmen. Kennt ihr gute Tipps? Und auch wenn's ums Thema zimmer aufräumen geht lasse ich mich von jedem kleinen bisschen Ablenken. Hat auch das mit meiner fehlenden Motivation zu tun ??

...zur Frage

Zimmer aufräumen schnell gemacht?[Tipps?]

***Hallo ihr,

meine Mum hat mich dazu verbannt mein Zimmer aufzuräumen, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust drauf habe. Jedoch muss ich selber zugeben, dass mein Zimmer wirklich schlimm aussieht und aus diesem Grund, wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tricks kennt wie man sich am besten motivieren kann das Zimmer aufzuräumen. Kennt ihr welche wenn ja welche? Und wie kann man das Zimmer am besten aufräumen? Habt ihr da auch ein paar Tipps?

Vielen Dank :-)***

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?