Wie kann ich mich wieder Entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mit ihr darüber reden wie du dich fühlst und nachher kannst du sie ja auch in den arm nehmen (das wirkt oft Wunder)

Bei dem Gespräch musst du darauf achten deine Sätze auf dich zu beziehen (z.B. Ich fühle mich...... ) und nicht zu oft Du zu sagen, denn ansonsten fühlt sich die Person mit der du sprichst leicht angegriffen und dann bringt das Gespräch nichts mehr.

Sollte deine Freundin nach dem Gespräch immer noch der Meinung sein, dir nicht verzeihen zu können, liegt ihr nicht viel an eurer Freundschaft, denn verzeihen kann man immer, vorausgesetzt man will es.

Viel Erfolg!

xBonbonVivi

Nicht entschuldigen und zu dir selbst stehen. Wenn IHR was an deiner Freundschaft liegt, wird SIE sich BEI DIR melden, wenn sie merkt dass sie übertrieben reagiert hat (sauer war auf Luft). Ausser du hast es auch respektlos und ohne Empathie 'anfahrend' gesagt bzw entgegengeworfen dann könntest du dich dafür entschuldigen WIE du es gesagt hast,..aber nicht DASS du es gesagt hast,.. ;) würde ich meinen. :)

Du brauchst dich nicht entschuldigen, spreche einfach ehrlich mit ihr sag dass du dich einfach so fühlst und du nix dafür kannst dass du dich so fühlst sie sollte eigentlich Verständnis haben , hab keine Schuldgefühle du bist zu ihr ehrlich gewesen sie müsste sich eigentlich entschuldigen

Hallo!

Du hast deine beste Freundin verletzt.Nun musst du ihr zeigen,dass du sie nicht verlieren möchtest.Was liebt sie?Was mag sie besonders gerne?

Du musst ihr es beweisen das es dir leid tut.Mach etwas was ihr zu 100 % beweist,dass du sie lieb hast.Wie wär´s mit einer lieben Karte?Vlt. reicht das auch noch nicht.

Schreib mich gerne privat an,dann kannst du mir ihre Lieblings sachen und interessen nennen.Dann fällt mir bestimmt was gutes ein :)

LG camylina

385ideal683 16.08.2016, 14:50

Bin noch nicht so lange auf dieser Plattform wäre es ok wenn du mich kurz anschreibst?

0
385ideal683 16.08.2016, 17:10

Hast du vllt instagram?

0

Wie alt seid ihr? 12?

Also bitte, ich würde ihr sagen, sie solle sich mal nicht so pseudoenttäuscht aufführen und keinen auf "schwer bedrückt" machen, nur weil sie die Wahrheit hören musste. Streit gehört dazu. Aber was ich sagen würde, ist wahrscheinlich eher ungünstig für Mädchen.

Sag ihr einfach, du musstest dir Luft schaffen und das vom Herzen haben. Deine Absicht war's ja nicht sie zu verletzen, sondern du wolltest den Sachverhalt ma klar darstellen. Appellier an ihr Mitgefühl, bring' einen Umkehrschluss ("Was hättest du getan? Auch mir ehrlich die Meinung gesagt, oder es unberührt gelassen?") und dann noch ein bisschen Umkehrpsychologie ("Ich weiß, dass es schlimm war, so direkt und unsensibel gewesen zu sein. Sowas muss nicht sein, ich hätte vielleicht einfach damit leben müssen!"). Darauf sie dann: "Oh nein beeebii:* - Du hast ja so recht, Küsschen links - Küsschen rechts Blabla, das wird nie mehr passieren.

Und wieso ist sie jetzt sauer auf dich? Wenn dich etwas stört dann solltest du das auch sagen und mit der Person offen darüber reden. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht.

385ideal683 16.08.2016, 12:24

Sie sagte, ich hätte sie indem verletzt das ich behaupte sie würde mehr mit der anderen person in unserer crew machen. Was für mich auch so rüber kam

0
profile1 16.08.2016, 13:25

Du musst dich nicht entschuldigen nur weil sie es nicht einsehen kann

0

Wie kann ich mich wieder Entschuldigen

Gar nicht.

Du kannst nur die andere Person um Entschuldigung bitten.

Ob sie Dein Verhalten tatsächlich entschuldigt ist einzig und allein ihre Entscheidung.

Ehrlichkeit wird also bestraft? Welchen Grund willst du denn haben um dich entschuldigen zu müssen?

385ideal683 16.08.2016, 12:22

Sie liegt mir sehr am Herzen und ich möchte unsere Freundschaft retten

0
385ideal683 16.08.2016, 12:35

Das ich gesagt habe die würden mich ausschließen und so weiter

0
Denso95 16.08.2016, 12:36
@385ideal683

Dann belass es dabei. Wenn sie dich dafür niedermachen, sind es keine Freunde und du brauchst sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?