Wie kann ich mich wieder aufrappeln und gegen die Faulheit ankämpfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo erstmal,

gut ist das du dein Problem schon erkannt hast. Man nicht umsonst "Einsicht ist ein weg zur Besserung".

Geh doch mal mit denen Freunden mit zu ihren Hobbys (sofern dies möglich ist). Vlt ist ja irgendwas das was dich aus deinem Motivationsloch rausreißt.

Ich weiß jetzt nicht wie es finanziell bei euch aussieht. Aber wenn ihr euch leisten könnt, suche dir einen Motivationstrainer. Der weiß evtl. was den Problem ist, bzw. kann es rausfinden und dir den "Tritt in den A***" geben".

Rede auch mit denen Eltern. Deine Eltern werden solche "Löcher" und "Phasen" auch kennen. Sie werden dir auch sicher einen Tipp geben können dir zu helfen.


Ich persönlich bin in einem Billardverein. Ich liebe diesen Verein wirklich sehr und schätze alle meine Vereinskollegen. Der Verein hat mir damals echt Kraft gegeben als ich meine Ausbildung gesucht hatte und deswegen Arbeitslos war nach der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?