Wie kann ich mich wieder an meine Träume erinnern?

3 Antworten

Du darfst nicht fest schlafen

Trink Koffein da schläft man nicht fest

Ist eig. ein gutes zeichen wenn du dich nicht erinnerst

nein heißt es nicht

0

und du musst nicht leicht schlafen um dich daran zu erinnern. Man träumt in der REM-Phase ( Rapid Eye Movement ) und diese hat man abwechselnd mit dem Tiefschlaf bis zu 6 mal. Du kannst ja mal googlen da müsste irgend ne rechnung zu finden sein die dir sagt um welche uhrzeit du den wecker stellen musst um dich besser zu erinnern

0

Weniger Sexualität und nicht müde in Bett gehen. Das hilft auf jedenfalls.

In die Sexualakten wird die gleiche Energie, das auch für Träumen benutzt wird.

Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr oder anderes, und müde ins Bett gehe ich auch nie eigentlich.. 🤔

0

Hallo Muslimhelper!

Erinnerst du dich gar nicht mehr daran? Meist direkt nach dem Aufwachen erinnert man sich noch an einiges. Traumtagebücher können da helfen. Lucid-dreaming wäre auch noch eine Variante, das mach ich jetzt schon seit Jahren.

-D

Nein.. 5 mal im Jahr erinnere ich mich vielleicht.. was ist lucid-dreaming und wie funktioniert das ? :)

0
@Muslimhelper

Hier hast du eine "Anleitung". Musst du immer wieder probieren.

http://de.wikihow.com/Einen-Klartraum-tr%C3%A4umen

Ich mache es so. Ich lege mich ins Bett um zu schlafen, halten meinen Körper ruhig und Augen zu. Versuche aber meinen Verstand wach zu halten. Man merkt dann schnell, dass dein Körper einschläft indem alles taub wird. Nach ein paar Minuten verlierst du die Verbindung zu deinem Körper und du befindest dich nur noch in deinem Kopf. Danach erscheinen Räume oder Plätze die du kennst, in einem von denen landest du dann. 

Wenn du das geschafft hast, kannst du dich in deinem Traum frei bewegen, ähnlich in dem Film Inception. Ist ziemlich cool und macht jedes mal Spaß!

0

Ach soo luzides träumen, davon hab ich mal gehört.. klingt sehr interessant, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?