Wie kann ich mich weiter motivieren abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne das nur zu gut. Ich hab in den letzten zwei Jahren 90 Kilogramm abgenommen. Und auch heute noch muss ich jeden Tag darauf achten, was ich esse. Die meisten Leute verstehen nämlich einfach nicht, dass auch zu viel Essen eine Sucht werden kann. 

Ich kleineren Portionen geht das durchaus mit den Chips. Du musst nur ehrlich zu dir sein. Ich selber esse nie Chips, weil ich das nicht mehr stoppen könnte. Dafür geht bei mir Schokolade ohne Probleme, weil ich das kontrollieren kann. 

Wenn es dir bei den Chips so geht, wie bei mir (und das scheint es nach deiner Aussage ja) würde ich deine Mutter aufklären. Geb ihr die Chips zurück, weil selber verwalten schwer ist. Du kannst sie auch deinen Freuden mitgeben. Hauptsache weg. 

Wie gesagt ist es aber in kleinen Maßen ok. Du musst es nur unter Kontrolle haben. Viel Erfolg weiterhin :)

du hast große Lust, die Dinger zu essen. Teile dir die Tüte in handliche kleine Portionen ein, die du in kleinere Tüten abfüllst und zuklebst.

Dann nimm eine Portion und lasse sie dir schmecken! Kein schlechtes Gewissen!

Wenn du dich zwingst, dich unter Druck setzt, wirst du zwangsläufig nicht durchhalten können. Irgendwann erwischt dich dein innerer Schweinehund und dann gibt es eine Ess- Attacke, die dir dann wirklich Leid tun wird und aus der du beschämt wieder "aufwachst" und es dir bewusst wird, was du getan hast.

Um das zu vermeiden, gönne dir ab und zu diese Lebensmittel, die dein Seelenfutter sind. Bei dem einen sind es Erdnüsse, beim anderen ein Eis, der dritte liebt Kuchen...und alle machen trotzdem erfolgreich Diät. nehmen ab, bleiben aber auch gut drauf und können weitermachen.

auf sich zu hören und mal nachzugeben ist kein Schwachwerden, im Gegenteil, du nimmst deine Bedürfnisse wahr und erfüllst sie.

Hey :)

Ein paar Möglichkeiten hast du.

1) Deiner Mutter mitteilen, dass du versuchst etwas abzunehmen und ihr die Chips zurück geben. Dann wird sie demnächst keine solchen Versuchungen mitbringen und vllt. kocht sie ja auch etwas mehr nach deinen Wünschen.

2) Chips in mehrere kleine Portionen einteilen und dir ab und zu mal welche gönnen. So kannst du das regeln ohne unkontrollierte Fressattacke. Du wirst ja nicht dein ganzes Leben lang auf Knabbereien verzichten wollen? Dann solltest du schon während des Abnehmens lernen, dir das richtig einzuteilen.

3) Chips zu einem Treffen mit Freunden mitnehmen und die Freunde essen lassen. Dann sind sie garantiert weg.

LG

Sprich mit Deiner Mutter darüber, dass Du Gewicht reduzieren willst. Sag ihr, sie soll Dich unterstützen und Dir erstmal keine Chips mehr mitbringen. Obwohl: Überhaupt keine Chips essen in den nächsten Monaten ist auch Quatsch! Denn wenn Du auf alle Leckereien verzichtest, wirst Du einen Jojoeffekt erleben. Also iss ein paar Chips - ein PAAR - weder die ganze Tüte noch die Hälfte! Nur ein paar! Und das ist die beste Motivation: Langsam abnehmen mit ein PAAR Leckereien und gesunder Ernährung und dann geht es Dir auch gut. Lass Dir Zeit - ich lasse mir 3 oder 4 Jahre Zeit, damit ich definitiv den letzten Jojoeffekt hinter mir habe!

Versteck sie einfach! An einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwierigen/geheimen Ort. Oder sag deiner Mutter das du gerade keine Lust hast und sie die Chips essen kann. Oder du schenkst sie ihr xD

Wenn du aufhören willst, denk dran warum du angefangen hast.

Hmm weiß nicht, ich überleg mir was während ich in meine leckeren, knusprigen Chilli Cheese Nuggets beiße ohhhh *____*

Heeeeeeey!!! Das ist fies xD!!

0
@Anime18

nein ist es nicht. sie wird noch oft solchen Versuchungen widerstehen müssen, und jedesmal wird sie ein bisschen abgehärtet ;)

0

Was möchtest Du wissen?