Wie kann ich mich weiter in meinem Beruf qualifizieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einer Hochschulzugangsberechtigung könntest du studieren und zum Beispiel einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration erwerben. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich.

Hey!

Nicht verzweifeln :) Jeder fängt mal klein an! Aber toll von dir wenn du dich weiterbilden möchtest. Hier hab ich was zur Weiterbildung gefunden (musst nur ein bisschen runterscrollen!) http://www.yourfirm.de/buerokauffrau-buerokaufmann/

Liebe Grüße und viel erfolg!

Erkunde dich nach Weiterbildungsseminaren oder bei näheren Fachschulen oder Abendschulen wo man ähnliche Titel wie Master oder Diplom machen Kann dadurch kannst du wo anders arbeiten und hast Anspruch auf mehr Gehalt ;) hoffe das hilft etwas

Du kannst FiBu Fachkraft machen oder Perso Fachkraft oder schau mal bei der Uni Hagen, die bieten auch Fernstudiengänge an :-)

du kannst doch mit deinem fachabi studieren, mußt dir nur was passendes aussuchen und die bezahlung regeln.

bei der suche nach dem richtigen, kann dir das jobcenter helfen.

die finanzierung ist abhängig von deinem alter und deinen eltern.

Buchhalterprüfuung, Personalverrechnerprüfung, Steuerrechtprüfung, und und und bei uns in ö geht man da zur wifi weiss nicht wie das bei euch heisst. kostest zwar eine stange aber es lohnt sich

arbeitsamt konsultieren

Was möchtest Du wissen?