Wie kann ich mich wehren bzw. zeigen, dass ich mich nicht mehr einfach ärgern lasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kann man verschieden drauf reagieren. Zunächst solltest du aber wissen, dass deine Freunde das sicher nicht ernst meinen werden...ist zwar wirklich assi da mitzumachen, aber die stehen wahrscheinlich nur unter dem Gruppenzwang und sind deshalb eher zu bemitleiden. Die haben doch Angst! Angst, dass sie selber ausgelacht werden - und du bist der, der es ertragen muss. Ihnen ist ihr Ansehen wichtiger als die Freundschaft - das ändert sich bald, glaube mir.

Ein weiser Mann sprach: Keiner lacht über einen, der schon selbst über sich lacht. Und meiner Erfahrung ist da echt was dran. Klar gibts Ausnahmen, die trotzdem weitermachen, aber damit solltest du nicht rechnen. Wenn man sofort anfängt, ganz verzweifelt zu bitten, dass man in Ruhe gelassen werden will, bietet man ihnen natürlich noch mehr Angriffsfläche. Die andere Möglichkeit wäre, mal wirklich so richtig auf den Putz zu hauen - versuch immer, möglichst stichhaltige Konter zu liefern. Dafür brauchst du natürlich eine dicke Haut und jede Menge Selbstbewusstsein und rhetorische Überzeugungskraft. Oder du spielst den Coolen, reagierst garnicht drauf und distanzierst dich von allen, dann hast du zwar deine Ruhe, aber wirst auch schnell zum Außenseiter. So sollten sie aber bald das Interesse verlieren.

Wenn dir davon nix zusagt, dann denke ich, musst dus einfach ertagen. Weiß nicht, wie alt du bist, aber das Verhalten deiner Freunde zeigt, dass ihr noch nicht reif seid. Wenn das stimmt, dann warte einfach ab, ich war früher auch so einer, der öfters mal geärgert wurde, ich war im Gegensatz zu dir nicht alleine damit. Mittlerweile kenn ich die Leute von damals noch, und das sind echt gute Menschen geworden.

Du darfst auf die Stichelein nicht eingehen. Wenn du dich garnicht darüber aufregst haben sie nach ner weile gar keinen spaß mehr daran dich zu ärgern. dann suchen die sich jemand anderes

Mal nen Brüller fahren lassen und richtig wütend werden, auch wenns nur gespielt ist. Und dann einfach weggehen.Mit den Freunden mal ernsthaft reden. Sie sollten eignetlich auf deiner Seite stehen.Mach ihnen also mal klar wie sehr dich das immer verletzt.

du musst dem jenigen sofort auf die fresse hauen wenn er dich dass nächste mal Ärgert, anders respektieren die dich nicht , am besten vor der ganzen klasse dan statuierst du ein exempel. Reicht eigentlich wenn du das einmal machst .

ignorieren. das ist schwer, aber effektiv. i.wann vergeht ihnen die lust

versuche sie zu ignorieren. Ist zwar sehr schwer, aber versuch es (:

was laberst du? keine ahnung was du willst aber wenn es respekt ist dann musst du den einfach mal eine reinhauen

Was möchtest Du wissen?