Wie kann ich mich vor Spoilern schützen?

4 Antworten

Vermeide einfach die Seiten wo du was darüber lesen könntest. Und solltest du zb da wo du deine Email Adresse hast ein Artikel zu GoT sein, einfach nicht lesen. Falls du die Seite wunschliste.de (eine Seite für Serien) vorbei schaust einfach die Startseite am Anfang Vermeiden.

So habe ich das mit TWD gemacht um nicht gespoilert zu werden. Vorallem ist das fiese das man nicht immer ganz ungespoilert erfährt. Da manche Seitem zb wunschliste.de oder auch yahoo dann am Tag nachdem es in den USA gezeigt wurde immer schön groß geschrieben wurde wer starb oder wer ausgestiegen ist/wird. Und, wenn dann nicht stand wer geht dann ein Bild der Person gemacht. Als ob da nur Fieslinge sind und es direkt ausposaunern will ohne Rücksicht auf die, die noch ein wenig warten müssen! Man weiß was und muss es dann ganz groß rumerzählen.

Internet Kündigen bringt kaum was, da es auch sein könnte das es irgendwo anders dann steht zb in der Zeitung oder anderes.

Einfach Serien Seiten vermeiden und, wenn irgendwo ein Artikel ist einfach nicht anklicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja! Das ist es! In dieser einen Sekunde, in der man unwissend über einen Titel eines Artikels schweift, hat man schon den Spoiler aufgegriffen. Titel wie 'Negan tot?!' oder 'Rick lebt doch noch?!' sind einfach totaler Bulls*#t.

Ich hoffe ich schaffe das :(. Glaube aber dass mich spätestens im Herbst einer meiner Kollegen oder Brüder spoilern wird (leider auch extreme GoT Fans).

@Iberogast

Ganz genau. Sowas ist immer fies.

Drücke dir die Daumen das du es schaffst. Denke gegen Ende, wenn die letzte Folge lief es am Riskantesten, wenn jeder sagen will wie es Endete und die Zeit danach wieder leichter ist.

Versuche es denen klar zu machen das du nichts erfahren möchtest und sollte doch einer was sagen einfach Rächen, wenn du weißt das die was nicht wissen wollen, es denen verräts damit die wissen wie fies das ist.

@ScarletWitch1

Das ist jetzt zwar komplett offtopic, aber schaust du noch TwD?

@Iberogast

Ja. Schade das es bald vorbei ist und man wieder warten muss. Schaue immer noch gespannt weiter. Bei TWD ist es zum Teil schwierig Spoiler zu entgehen aber schaffte es zum großteil. Ein paar habe ich mitbekommen was ärgerlich ist aber trotzdem bleibt es ein wenig spannend da man nicht weiß wann und wie.

GoT schaue ich zwar nicht aber da ist es garantiert auch ärgerlich.

@Iberogast

dir ist aber.jetzt schon klar, das du auch spoilerst. glaub bei RTL 2 sind die mit twd noch. nicht so weit...

@data2309

Verdammt du hast Recht! Ich melde diese Antwort direkt mal. (Ist zum Glück nur ein winziger Spoiler).

bei jeder guten Seite steht ein Spoilerhinweis.

dann einfach nimmer weiterlesen.

und jeglichen Kontakt mit genannten Personen komplett einstellen.

  • Du wirst nicht vermeiden können, das Ende von Game of Thrones mitzubekommen.
  • Es ist überaus sinnvoll, die gesamte Serie jetzt zu schauen und das Ende mitzuerleben. Danach wird die Spannung verloren sein.
  • Das mit dem Winter verstehe ich nicht. Die Staffeln 1 bis 7 spielen während eines sehr langen Sommers und erst gegen Staffel 5 beginnt allmählich der Herbst.
  • Im hohen Norden spielt nur einer von etwa fünf wichtigen Handlungssträngen und dort im Norden ist es halt immer kalt, auch im Sommer. Andere Handlungsstränge wie der von Daenerys oder von Lannisters in Königsmund spielen offensichtlich in heißen, sonnigen Gegenden.
  • Die Buchvorlage heißt "A Song of Ice and Fire" und man erkennt, dass beide Extreme von hoher Bedeutung sind. Es ergibt absolut Null Sinn, GoT ausgerechnet im Winter zu gucken. Was machst du mit den Szenen, die in der Wüste spielen?!

Um ehrlich zu sein hat mich der Handlungsstrang von Daenerys nicht sonderlich interessiert.

Zudem ist es einfach Tradition geworden. Habe im Winter angefangen die Serie zu schauen und jedes Jahr aufs Neue im Winter über den Weihnachtsurlaub 'ne neue Staffel angefangen. Weiß nicht ob ich so einfach damit brechen kann. Es wird sich falsch anfühlen die Serie im Mai zu sehen...

@Iberogast

Du hast die freie Wahl. Aber nur jetzt kannst du mitfiebern und das Ende quasi "live" miterleben. Ich würde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Du entscheidest selbst!

Einfach nichts über GoT lesen oder reden?