Wie kann ich mich vor Pharming schützen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r danielmagvanni,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

  1. Niemals als Administrator ONLINE gehen
  2. WLAN vermeiden oder mit WPA2 verschlüssen
  3. Gutes Internet-Security-Paket - keinen kostenlosen Scanner
  4. Firefox mit den Addons "keyscrambler" und "noscript" verwenden.

Hier gibt es einen speziell vorkonfigurierten Browser, der verhindert dass Bankseiten umgeleitet werden. Er setzt allerdings ein wenig PC-Kenntnisse voraus.
http://www.chip.de/downloads/Portable-Firefox-CHIP-Edition_29733912.html

schon im Wiki darüber nachgelesen??? Ein paar Infos gibts da auch dazu... :)

Ich denke, man kann sich heute vor Betrug nur so schützen, wenn Du ein gesamtheitliches Schutzkonzept auf Deinem PC installierst und praktizierst. Schutzprogramme und Filterfunktionen gehören abenso dazu wie verantwortungsvolles Handeln. Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Wenn Du Dich korrekt verhälst musst Du Dir absolut keine Gedanken machen. Noscript und Sandboxie gehören schon seit Jahren zum Standard auf meinem PC und damit hälst Du schon mal viel zurück. ...

Was möchtest Du wissen?