wie kann ich mich vor Mobbing schützen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mobbing lebt von der Reaktion der Betroffenen. Je ärgerlicher die Betroffenen sich zeigen, desto zufriedener ist der Mobber, denn er weiß, dass er sein Ziel erreicht hat, nämlich: den Betroffenen persönlich zu kränken.

In so einer Situation macht es wohl wenig Sinn, am Forum weiter teilzunehmen. Das kann man auch durchaus im Forum so mitteilen und auch sagen, dass es ein absolutes Armutszeugnis für die Moderatoren und Admins ist, dass so etwas nicht unterbunden wird. Ich bin selbst einer der Federführenden eines großen Forums, und bei uns fliegen solche Typen, die sich gegenüber anderen im Ton vergreifen, sofort achtkantig raus. Sperrung, basta. Wenn in Eurem Forum die Mods das nicht schaffen, dann ist das ein Armutszeugnis.

moonchild1972 07.01.2014, 23:48

Danke für diese Antwort, besonders auch für den ersten Satz, der mir in gewisser Weise die Augen geöffnet hat.

Die Moderatorin dieses LKF- Forums hatte in den letzten Wochen versucht, die Problematik zu lösen... ist leider schon zu festgefahren. Ich werde das Forum verlassen.

Ich danke auch allen anderen Usern von gutefrage.net, dass sie mir mit soviel Rat und Weisungen geholfen haben.

An jeden Einzelnen ein herzliches Dankeschön,

moonchild

0

Mobbing ist über einen längeren Zeitraum hinweg. Das bedeutet Wochen oder gar Monate und ist Strafbar. Vielleicht solltest du dir nicht alles zu Herzen nehmen was irgendwelche Bleppos im Internet über dich schreiben. Ein gesundes Selbstvertrauen ist dafür sehr wichtig. Wenn ich sowas lesen muss, denke ich garnicht darüber nach sondern ignoriere sowas gekonnt. Die Leute kennen dich nicht und wissen nichts über dich. Du musst über diesen Dingen stehen. Leute die Mobben sind mit sich selber nicht zufrieden und müssen ihre eigenen Minderweitigkeitsgefühle so unterdrücken. Das ist einfach das Resultat einer unvollkommenen Persönlichkeit.

Was du hier schilderst kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch in so einem Forum für Liebeskummer & Beziehungsprobleme angemeldet. In diesem Forum gibt es einen Spinner, der alles kommentieren muss und alles ins Lächerliche zieht. Er heißt Jesse Blau (blau auf Englisch). Mich wundert ed immer noch, dass er in diesem Forum aktiv sein darf.

Wenn du ihn meinst , brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Allgemein finde ich solche Äußerungen unangemessen, weil in solchen Foren Leute Hilfe suchen und kein "mobbing"

Lg

Wenn dich an die Admin. oder Moderatoren des Forums und bitte sie, das sie etwas dagegen unternehmen. Solange sie davon nichts wissen und auch nichts mitbekommen haben koennen sie ja auch nichts unternehmen.

Solche Typen muessten gesperrt werden und duerften sich auch nicht mehr neu anmelden.

Wenn dies aber nicht hilft bleibe von dem Forum fern und melde dich dort ab. Selbstverstaendlich kansst du dich dazu aeussern. Was du geschrieben hast ist keinesfalls eine Beleidigung oder gar Mobbing.

je mehr man drüber redet desto mehr gewicht gibt man einer sache

also wenn du nichts gesagt hättest und stattdessen nur gelacht hättest wäre es das beste gewesen

du kannst dein gesicht nicht verlieren, denn die gesellschaft lebt von mob und gerede über andere leute

mach dir nichts draus und halte still, je länger desto besser wenn man sie nicht beachtet sind sie am meisten gestraft

mobber suchen opfer und keine gegner und darum ist es am besten zu schweigen dann wirst du kein opfer und auch kein gegner, und sie suchen sich sehr schnell einen anderen für ihre lästerei

Hi

Ich würde sie auch einfach ignorieren oder kennst du die Mobber auch im realen leben ? Wenn nicht ist es doch egal im Internet hast du sowieso kein richtiges Gesicht. Gibt es denn da keine Admins oder eine Blocker damit wäre die sache doch dann gegessen oder nicht ? Und wo mit können sie jemand unbekanntes mobben und wieso interessiert dich was andere vollspasstem über dich sagen, das sind bestimmt kleine Spinner die nicht mal über 15 sind, lass dich nicht von Idioten ärgern .

Was schreiben sie denn? Nur weil jemand etwas im Forum schreibt kann man nicht von 'heftigem Mobbing' reden, schließlich muss man nicht ins Internet

moonchild1972 01.12.2013, 23:31

Deswegen schrieb ich ja oben "Kurzform". Die Geschichte wäre zu lang für diese Plattform. Es geht mir ja nur darum, was ich tun oder lassen kann, damit das irgendwie aufhört :-(

0

Ich würde ihnen meine Meinung sagen, einfach schreiben: dieses Forum ist da um solche Geschichten aufzuschreiben und mit Leuten zu teilen. Wenn ihr euch besser fühlt, diese dann ins lächerliche zu ziehen, Bitteschön, ich werde euch nicht aufhalten ;)

Sag ihnen wenn sie sich getrauen sollen sie dich besuchen und es von Gesicht zu Gesicht regeln oder auch Gesicht zu Faust ;) Lass dir das nicht gefallen. Sind zwar irgendwelche Typen im Internet aber ist unangenehm sowas zu lesen..!

Ich wurde noch nie gemobbt zum Glück.. aber soviel ist sicher: du kennst diese Voll Idioten doch gar nicht! Das Thema Liebe ist ein sehr heikles Thema was man nicht in den Dreck ziehen soll! Deine Freunde sagten schon richtig: denk nicht mehr an den scheiß und hör auf zu antworten

Was möchtest Du wissen?