Wie kann ich mich vor einer Schulaufgabe mich entspannen, so das ich mich gut konzentrieren kann?

2 Antworten

Am meisten entspannt es dich, wenn du dich gut vorbereitet hast. Dann besteht nämlich kein Grund zur Aufregung. Oder was sollte dann Überraschendes passieren? Wenn du dir das innerlich klarmachst, dürfte die Nervosität sich sehr gering halten. Wichtig ist auch ausreichend Schlaf und gutes Essen, möglichst ohne Zucker (oder mit nur wenig). Was mit Nüssen ist optimal, stärkt die Konzentration. Insgesamt Ruhe lernst du durch Autogenes Training oder Yoga - mittel- bis langfristig.

Entspannungsübungen, Atemübungen, Yoga, ...

... hilft natürlich besser, wenn man es regelmäßig macht, aber gerade Atemübungen (z.B. bewusst in den Bauch atmen) helfen schon das Gefühl der Aufregung (das Kribbeln im Bauch) zu bekämpfen...

Ich kann mich 0 konzentrieren! Morgen schreibe ich mathe schulaufgabe.. ich versuche hier eine mega leichte gleichung zu lösen, doch es klappt nicht! Was tun?

...zur Frage

Nachprüfung Mathe habe Angst?

Hallo miteinander
Ich gehe auf ein Gymnasium und dieses Jahr war ich in Mathe nicht gut ( 5) und deswegen schreibe ich jetzt am 1.9 eine schriftliche Prüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse  und am 2.9 eine mündliche Prüfung zu den Themen und dazu hatte mehrere Fragen an euch nämlich
1.Kennt ihr Seiten wo dazu gute Aufgaben sind mit Lösung ?
2.Wie soll ich am Tag mit dem Stress umgehen habe Angst das es mir zuviel wird und ich in Tränen ausbrechen werde?!
3.Hat jemand Erfahrung mit Mathe Nachprüfung mit dem Inhalt der 8. Klasse ?
4.Wie läuft die mündliche Prüfung ab ?also was für Aufgaben bzw Fragen werden es sein?
könnt ihr mir dazu Fragen stellen wir die aussehen könnten ?
Danke 😊

...zur Frage

Konzentration bei Mathe Schulaufgabe fördern?

Hallo. Morgen schreibe ich eine Matheschulaufgabe und ich bin schon wieder fast am Heulen. Ich bin zwar erst in der 6. Klasse eines Gymnasiums, aber ich stehe in Mathe auf 4, 0. in allen anderen Fächern auf 1 oder 2 aber in Mathe auf 4 :( wir haben gerade Bruchrechnen in der Schulaufgabe als Thema und ich Verbrechen mich IMMER ! Ich kann mich nie richtig konzentrieren! Und mir wird die Zeit zu knapp! :( und ich habe fast keine Zeit mehr zu lernen! Ich habe so Angst! Bitte um schnelle und gute Ratschläge! Achja, für Mathe Schulaufgabe lerne  immer einigernmaßen  viel, kommt Trotzdem nur ne 4 raus :( meistens! LG Isa

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

morgen Mathe Schulaufgabe

Hallo ich habe totale Angst. Wir schreiben morgen eine Schulaufgabe in Mathe. Ich bin total schlecht in Mathe. Und dass was wir gerade machen, versteht unsere halbe Klasse nicht. Was soll ich nur tun? Ich bin 9 Klasse Realschule in Bayern.

...zur Frage

Wie mit der Aufregung in der Abschlussprüfung umgehen?

Hallo,

ich besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule. In gut 4 Wochen schreibe ich Abschlussprüfung in Deutsch, Englisch, Mathe und BwR. Ich war schon immer so, dass meine Panik steigt, je näher eine Prüfung (Schulaufgabe etc.) kommt. Doch wenn mir jetzt, 4 Wochen davor, es mir schon kalt den Rücken herunterläuft wenn ich nur an die Prüfungen denke, will ich mir garnicht vorstellen, wie ich damit in den Prüfungen klarkommen soll. Nicht das es so ist, das ich denke, ich werde durchfallen, aber ich investiere jetzt schon jede Freie Minute ins Lernen, das beruhigt mich aber nicht. Von Woche zu Woche mach ich mich verrückter... Ich habe einfach angst, das ich mich in der Prüfung nicht konzentrieren kann durch diese Aufregung.... Was kann ich tun? Oder muss ich damit zurecht kommen?

LG Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?