Wie kann ich mich von Pickeln fernhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in die Pubertät kommst, wirst du es nicht komplett verhindern können. Durch das regelmäßige säubern der Haut kannst du es reduzieren, aber ganz wirst du es nicht verhindern können. Das ist normal in der Pubertät und nichts, wofür man sich schämen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es, sich gesund zu ernähren, viel Wasser trinken, wenig FastFood oder Fertig-Produkte und eine ordentliche Hautpflege. Wenn du zu fettiger Haut neigst, achte darauf das die Produkte ölfrei sind und nicht fetten. Steht aber überall auf der Verpackung für welchen Hauttyp! Gutes Gelingen

Manchmal kann man das gar nicht richtig steuern, da jeder Körper anders Hormone und Talg und alles ausschüttet...
Wenn es zur Akne wird, ab zum Hautarzt.

Standardpickelchen lassen sich meist durch gründliches Waschen vermeiden...

Verwende Acne Plus, Skinoren oder ciscutan-Tabletten, reinige deine Haut jeden Morgen und Abend und iss keine Schokolade !! :)

Naja du bist 12 du kommst in die Puppertät da ist es normal das du Pickel bekommst bei jedem ist das verschieden manche bekommen viel Pickel und manche nicht ich 13 habe bis jetzt gar keine Pickel, und ein paar aus meiner Klasse haben viel

Kommentar von BMSOH
17.08.2016, 14:13

Pubertät*

0

Was möchtest Du wissen?