Wie kann ich mich vom Überessen abhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal Zimt: der Geruch hilft schon, oder mach dir einen Zimt-Tee - der wirkt auf die Bauchspeicheldrüse und liefert Chrom. Außerdem wirkt er antibiotisch (Trick, wenn mal eine Erkältung naht, dann noch 1-2 Teel. Honig reinrühren, wenn er Trinktemperatur hat).

Hunger bzw. Heißhunger bekommt man aber auch, wenn die Mahlzeiten eine falsche Zusammensetzung haben. Du brauchst IMMER eine Mischung aus Eiweiß, Fett und Kohlehydraten. Fehlt z.B. Eiweiß, hast du schnell wieder Hunger. Mein Trick: bei Heißhunger ein gekochtes Ei.  

Lass Zucker und Süßigkeiten weg, iss stattdessen ein Obst oder eine frische Dattel, dann ist Ruhe.

Und der Tipp mit Wasser trinken ist auch gut. Oft hat man viel zu wenig getrunken, der Körper verhält sich gaaaanz anders, wenn man mehr Wasser trinkt (einfach frisches Leitungswasser, das ist in Deutschland ein Lebensmittel und entsprechend gut überwacht - besser und strenger jedenfalls als Mineralwasser!!),

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aassyya
13.11.2016, 13:11

vielen dank für die tipps :-) werde ich anwenden

0

Hast du denn auf bestimmte Sachen wie Schokolade Hunger oder generell Essen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aassyya
13.11.2016, 13:11

generell auf alles was ich finde

0

Lege dir eine Portionenanzahl fest! Nicht überschreiten! Denke daran, was du erreichen willst! Und was du schon geschafft hast! Respekt!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aassyya
07.11.2016, 21:55

Das mache ich auch immer wieder aber dann kommen so momente da überschreiete ich auf einmal die portionen 

0

Ne Flasche stilles Wasser rauspumpen, danach hast du erstmal keinen Hunger mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?