Wie kann ich mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ganz einfach, Katze vor die Tür verfrachten, Rolladen schliessen, und Handy ausschalten; geht doch :-) oder einen anderen Raum nutzen.

Am besten ist wenn du es dir erstmal gemütlich machst.. ( damit meine ich das du dein Schreibtisch aufräumst und Kleinigkeiten wegpackst ..) Ich selber lege mein Handy immer 1 stünde bevor ich lerne weg < alle elektrischen Geräte .. Ipad etc > Danach entspanne ich diese 1 stunde erstmal esse viel Obst ( Apfel ) und trinke sehr viel ... Ich mache die Fenster auf und sage allen bescheid ( die im Haus sind ) das sie ja nicht im mein Zimmer sollen .. Mein Hund schick ich weg ( ins Wohnzimmer ) Ich mache mir meist noch eine Checkliste und kreuze dort alles ab was ich jetzt schon kann .. Das alles hilft mir echt sehr .. Hoffe ich habe dir geholfen Eigentlich habe ich erklärt wie man am besten lernt aber egal :)

Isoliere dich in einem Zimmer von allen störenden Faktoren und lerne dann 30 bis 45 Minuten ganz intensiv. Es ist wichtig sich genau vorzunehmen wieviel man in dieser Zeit lernen will, damit man beim Lernen bleibt. Geh nicht nach draußen zum Lernen, denn da sind viele interessante Sachen, die einen ständig in den Bann ziehen. Nach dieser Lernzeit mach eine Pause von mindestens 20 Minuten und lerne dann, wenn nötig weiter.

Gute Over-Ear Kopfhörer kaufen und so laut einstellen dass du von aussen nichts mehr wahrnimmst und dich voll auf deine Arbeit konzentrieren kannst. Hilft nicht jedem, aber mir. Die Musik sollte halt nicht ablenken, aber du kannst zum Beispiel bei manchen Kopfhörern nur die umgebungsgeräuche ohne Musik ausstellen :)

Am besten lernst Du, wenn Du Dich total ins "stille Kämmerlein" zurückziehst, eventuell auch die Tür abschliesst, sodass Dich niemand mehr stören kann und natürlich auch Dein Handy sowie sämtliche Störquellen wie Radio, TV etc. abstellst.

Je mehr du deine Arbeit magst, desto mehr kannst du dich auf sie konzentrieren.

Katze in einen anderen Raum verfrachten, da hingehen wo keine Fische sind und Handy ausschalten

Was möchtest Du wissen?