Wie kann ich mich vier Wochen krankschreiben lassen?

6 Antworten

Wenn du dir den Arm  brichst -> kannst du auch nicht helfen. 

Das es bei deinem Vater nicht läuft ist nicht dein Problem. Soll er dich halt ausbilden wenn du immer bei ihm arbeiten "musst".

Geh zum Arzt und gib vor das du eine belastungsstörung hast.
Also quasi das dir alles zuviel ist, zuviel stress usw.

Darfst dann meistens sogar selber entscheiden wielange du frei haben willst.

1 monat safe

hoffe konnte dir helfen :)

Wir sollen Dir jetzt Tips geben, wie Du Deinen Arbeitgeber bescheißen kannst?

Da mußt Du Dir schon selber ein Krankheitsbild ausdenken und dem Arzt was vorgaukeln. Aber dann nicht beschweren, wenn ein halbes Jahr später (damit es nicht gleich auffällt) die betriebsbedingte Kündigung aufm Tisch liegt.

krankschreiben - - v - -

Hallo ich habe da eine frage ich habe von meinem Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, in meiner folgebescheinigung steht in dem Feld arbeitsunfähig seit kein Datum sondern --v--. Mir ist das erst später aufgefallen vielleicht kann mir ja jemand sagen was es bedeutet? Es ist echt wichtig mir droht Ärger mit meinem Chef ... :-( danke im voraus

...zur Frage

Warum steht auf meinen attest psychische belastungsreaktion?

Hallo ich war am Freitag nicht bei der Schule weil ich zuerst verpennt habe ,dann habe ich den Bus verpasst,anschlueßend bin ich auf mein motorrad gestiegen um zur Schule zu fahren,als ich dann auf einer Fahrbahnmarkierung ausgerutscht bin und mir das Herz in die hose gerutscht ist,weil ich vor mir nur noch einen Bordstein gesehen habe von ich nach Hause Gefahren.da wir am Freitag eine Klausur geschrieben haben bräuchte ich einen Attest.als ich der ärztin meine Problem geschildert habe hat sie bei mir Blutdruck gemessen 210/ """""....sie meinte das ist definitiv zu hoch und wollte mir erst Beruhigungsmittel geben ich habe aber abgelehnt ,dann wollte sie mich noch bis Montag krankschreiben habe ich aber ebenfalls abgelehnt,sie meinte auch sie wäre dann auh nach Hause Gefahren....als ich also den attest in der Hand hatte stand als Diagnose psychische belastungsreaktion drauf ,wAs hat das damit zu tun?

...zur Frage

Änderungskündigung abgelehnt, Arbeitslosengeldsperre?

Hallo,

mein Vater hat fest in einem Betrieb gearbeitet,

er war längere zeit Krank geschrieben und

Jetzt hat er ihm eine Änderungskündigung angeboten

die mein Vater abgelehnt hat.

Nun die frage: bekommt mein Vater eine Arbeitslosengeldsperre?

...zur Frage

Bekommt man immer eine Mitteilung ob man vom Betrieb angenommen / abgelehnt wurde(Aushilfe)?

Habe mich vor paar Tagen als Aushilfe beworben und noch keine Antwort bekommen. Sollte ich abgelehnt werden, bekomme ich dann eine Nachricht?

...zur Frage

krankschreiben aus psychischer stress?

Hallo ich bin im 1 Lehrjahr im Altenheim wollte im Januar den Betrieb wechseln weil ich mit meinen Kollegen nicht klar komme und der Chef hat auch irgendwas gegen mich, der andere auszubildende mein auf ihrer Station wäre es ganz angenehm und sie fühlt sich wohl... kann ich bei mir nicht behaupten. .. ich werde zusammengechissen wenn ich was falsch gemacht habe oder was vergessen habe... und wen ich was richtig mache lobt mich nicht mal.. ich habe angst zur Arbeit zu gehen weil ich nicht runter gemacht werden will.. ich suche ein neuen Betrieb und hoffe ab Januar weiter machen zu können. Kann ich mich von Weihnachten bis Silvester krank schreiben das ich nicht mehr so oft hin muss kan man psychische sorgen sich krank schreiben?

...zur Frage

Ist es möglich dass man über eine Zeitarbeit Firma mehr verdient als eine fest Einstellung?

Ein bekannter von mir arbeitet seit 2 Jahren in einen Betrieb als Leiharbeiter. Als er eine Fest Einstellung angeboten bekommen hat, hat er dies abgelehnt mit der Begründung dass er über die Zeit Arbeitsfirma mehr verdient.

Ist das überhaupt möglich? Weil der Leiharbeiter und die Zeitarbeit Firma von Betrieb Geld verdienen wollen.

Der bekannte von mir meinte, dass hätte was mit den Krankenkasse Beiträge zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?