Wie kann ich mich vernünftig wehren gegen meine Geschwister und Familie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hasst deine Geschwister? Das ist eine starke, negative Aussage. Deinen Hass gegenüber deinen Geschwistern wird natürlich jeder in deiner Familie spüren. Da darfst du dich nicht wundern.

Und kaum hast du den Kontakt wieder aufgenommen, schon musst du wieder sagen, dass deine Geschwister so und so sind? Warum kannst du nicht stolz auf sie sein?

Laut deiner Beschreibung würde ich behaupten dass es an dir liegt. Ich könnte meine Geschwister niemals hassen. Auf ihren Erfolg bin ich stolz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch natürlich darfst du Erfolgreiche auch kritsieren, wenn du diese Kritik normal äußerst und sie angebracht ist.

Und du musst dir auch nicht alles gefallen lassen, nur wenn es in deiner Familie so ist, dass man das nicht vernünftig ansprechen kann, dann hast du da schlechte Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Nicht wehren, bleib du selbst und gehe deinen eigenen Weg. Schau nicht nach oben was die alles können, schau nach vorn und kümmere dich um dich selbst. Die Messlatte sind nicht deine Geschwister, die legst du dir lebst. Hab mehr Selbstvertrauen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?