wie kann ich mich verbessern TURNEN?

3 Antworten

Übe viel zu Hause. Im Garten z.B. oder wenn du Platz hast in deinem Zimmer. Setz dir Ziele und erlerne, was du dir vornimmst. Übung macht den Meister :)

Vielleicht schaust du mal nach Turnvereinen in deiner Gegend. Davon gibt es ja fast überall viele und bei den meisten hat man nur geringe Mitgliedsbeiträge zu zahlen. Dort könntest du zusätzlich trainieren und Tipps von anderen Trainern bekommen :)

Welche Übung turnst du denn/ solltest du denn turnen?

Wie findet ihr Aerobic?

Ud gibt' es dazu spezielle Kleidung

...zur Frage

Turnen selber beibringen?

Erstmal Hi :) Also ich bin 14 Jahre alt und würde mir gerne turnen selber beibringen. Heißt z.B Flick Flack, Bodengang oder Radwende. Ich hab die Möglichkeit einmal in der Woche in einer Turnhalle mit Trampolin zu üben. Ich hätte dort auch Hilfestellung etc. aber keinen professionellen Trainer. Ich würde auch viel Zuhause üben usw, aber es ist eben die Frage, ob man sich das alles mit YouTube oder dem Internet eben selber beibringen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder gute Tipps ? Ich habe wirklich viel Motivation und Elan für die Sache ;) Lg

...zur Frage

Was kann man cooles alleine in einer Turnhalle machen?

Ich und meine Manschaft haben diese Woche ohne Trainer in einer Turnhalle "Training". Wir wollen aber nicht die ganze Zeit Training machen, sondern es auch ausnutzen alleine in einer Turnhalle zu sein. Hat jemand Ideen was man noch so machen könnte? Unsere erste Idee wäre mit gymnastikbällen gegeneinander zu laufen, so in die Richtung hatten wir gedacht💁🏼

...zur Frage

Immer wenn mir was nicht geiles passiert lache ich, warum ?

Ich bin eher eine Person die sogut wie nie lacht oder lächelt... Aber wenn mir was beschießenes passiert grinse und lache ich ... zb wie meine Lehrerin mir unter 4 Augen sagte dass ich gefährdet bin um versetzt zu werden , dann bin ich zurück in die Klasse und habe das dickste Lächeln gehabt und hab gelacht ... heute auch , ich habe in Fifa 10:0 verloren aber ich bin nicht ausgerastet sondern habe nur gelächelt ...

Ich vermute dass das nicht normal ist , kann mir wer sagen warum ich das mache , ob dass irgendwas mit der Psyche zutun hat .

danke für antworten

...zur Frage

Warum dürfen Jungen nicht am (Schwebe-)Balken turnen?

Hatten heute im Sportunterricht Geräteturnen. Wir Mädchen haben am Balken geturnt, die Jungs haben irgendetwas anderes gemacht. In der zweiten Stunde haben die Jungs ein bisschen bei uns zugesehen und ein Junge meinte er wolle lieber mit uns Mädchen am Balken turnen als mit den Jungs am Reck. Unsere Sportlehrerin hat es ihm aber verboten und hat gemeint Jungen dürfen nicht Schwebebalken turnen. Stimmt das und wenn ja warum?

lg

...zur Frage

turne 5 jahre einen Flick flack und aufeinmal darf ich ihn laut meines trainers nicht mehr turnen!?

Hallo erstmal.

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich turne seit 10 jahren in einem Turnverein ,und seit knapp zwei jahren turne ich in 2 Vereinen. (laange geschichte... :) ..)

ALSOOO.... Ich springe/ oder turne wie gesagt seit über "5" Jahren einen Flick Flack habe auch nie wirklich für ihn etwas abgezogen bekommen . nun steht ein Ligawettkamp an und aufeinmal meint mein Trainer dass mein Flick Flack nicht gut genug wäre, ich soll ein anderes Element in meine Übung einbauen -.- , wie kann ich meinen flick flack in nur 2 trainingseinhaeiten so stark verbessern ,dass ich in doch noch am Wettkampf turnen/springen darf ?? :))

OOOOOODER GIBT ES ÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE ?? :-)) :-)) :-)) DAS WÄRE AUCH SEEEHR HILFREICH !

Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank schon mal im vorraus !! ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?