Wie kann ich mich verbal wehren wenn jemand mir Unterstellt zu lügen?

2 Antworten

Sind es verschiedene Leute, die dir vorwerfen, dass du lügst? Weißt du, wie sie darauf kommen?

12

Naja meine ganze Familie

0

In welchen Umfeld denn? Freunde , Familie Arbeit?

12

Familie

0
72
@kosldl

Und warum machen sie das? Hast du früher öfter mal geschwindelt, so dass sie jetzt nicht immer glauben, was du sagst? Dann sprich mit ihnen mal darüber, dass du dich geändert hast.

0
28

Wenn mir einer sagt dass ich Lüge und ich mir sicher bin dass ich die Wahrheit gesagt habe oder zumindest nicht gelogen habe dann würde ich sagen: Glaub doch was du willst.

Zwischen Wahrheit sagen und nicht lügen ist der Unterschied einfach der dass die Wahrheit auch richtig ist. Also dass du zum Beispiel den Schlüssel da hin gelegt hast und er da auch wirklich liegt. Nicht gelogen ist einfach wenn man denkt dass man recht hat aber der Schlüssel dann doch nicht dort liegt.

Das kann dein gegenüber schnell falsch interpretieren und dir eine Lüge unterstellen. Wahrscheinlich kann es auch daran liegen.

0

Wieso lügen die Menschen ständig... was haben sie davon?

Wieso lügen die Menschen ständig.. was haben sie davon? kann man nicht einfach nur ehrlich sein? ich bin auch immer ehrlich und gutmütig. ich hab das gefühl ständig angelogen zu werden von meinen freunden, arbeitskollegen, usw..

...zur Frage

Ich kann mich Verbal nicht wehren?

Wenn man mich beleidigt oder etwas sagt was mich verletzt, kann ich mich nicht wehren. Mein herz schlägt sehr schnell, werde nervös uns etwas sauer, aber aus meinem Mund kommt kein Ton. Wenn ich zuhause bin oder am Tag danach fallen mir sachen ein die ich hätte sagen können, aber dafür ist es ja schon zu spät. Ich finde die passenden Worte nicht. Es stört mich aber ich weiss auch nicht was ich dagen tun könnte.

...zur Frage

Meine Freundin lügt um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ich habe eine Freundin, die nicht so beliebt in der Klasse ist. Sie lügt ständig um die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen. Nicht dass das mich jetzt stört, ich stehe nicht so gerne im Mittelpunkt, aber es verletzt mich jedesmal wenn sie mich anlügt. Ihr gesamtes Leben ist gelogen, zumindest gefühlt. Ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach ehrlich sein kann. Aber wenn ich sie drauf anspreche tut sie so als sei es die Wahrheit. Doch von ihrer Schwester weiß ich, dass das meiste nicht stimmt. Es ist einfach bloß doof, nach jeder Unterhaltung erstmal alles zu googlen. Warum macht sie sowas? Und wieso kann sie nicht mal bei ihrer besten Freundin ehrlich sein?

...zur Frage

Mein Freund lügt mich ständig an, ich verliere sein Vertrauen?

Mein Freund und ich sind jetzt 9 Monate zusammen, es hat angefangen das er mit Kleinigkeiten angefangen hat zu lügen, zb das er gerade nicht telefonieren kann da er mit sein Hund gassi war( er war aber am Chilln). Ich war vor zwei Wochen in Bayern und er hat sein Handy bei mir im Auto vergessen, und wir beide hatten ab und an Streit wegen der attraktiven Nachbarin, ich wollte das er den Kontakt abbricht, er meinte er hätte den Kontakt abgebrochen aber habe in zwei mal mit ihr erwischt, so als ich nun in Bayern war habe ich natürlich mal sein Handy an gemacht, ich wollte aber eig nur die Nummer von sein Cousin damit ich ihn erreiche , und siehe da ich sehe die Nummer von der Nachbarin, die haben sich Monate lang hinter mein Rücken getroffen über mich schlecht geredet und er war jeden Tag bei ihr und die beiden haben sich wirklich gut verstanden, ich war natürlich wütend habe ihn zu rede gestellt , angeblich bereut er es, heute hat er auch ihre Nummer blockiert, aber kann ich ihn noch vertrauen ? Ich bin ein Mensch wenn man mich einmal anlügt dann warst das, aber ich liebe ihn sehr aber trotzdem hat er mich extrem verletzt und das weiß er, wir beide haben zusammen geweint er meint er macht das nie wieder aber ich glaube ihn nicht und das nervt ihn, übertreibe ich mit meiner Reaktion?

...zur Frage

Freund lügt immer wieder

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe meinen Freund (sind jetzt 10 Mon. zusammen) immer wieder beim lügen erwischt. Das waren solche Sachen wie: ich bin im Training und dabei hockt er bei seinen Freund/Freunden rum. Naja mich verletzt das einfach sehr das ich ständig angelogen werde und dann oft auch wegen Kleinigkeiten. Das schlimmste ist ich habe ihn schon 100mal gesagt er kann doch was mit Freunden machen - mir egal- ABER LÜGE MICH NICHT AN. Dann entschuldig er sich und sagt er macht das nie mehr. Wegen dem Thema hatten wir jetzt schon vier große Streitgespräche (hat aber öfters gelogen also nicht nur 4 mal). Ich wurde halt von meinen Ex ständig betrogen und belogen (das weiß er auch) und deshalb kann ich sowas auch nicht mehr ertragen. Ich liebe ihn wirklich und so sind wir einfach glücklich aber ändert sich ein Mensch der immer wieder zu Notlügen greift? Hat da jemand Erfahrung damit? Das schlimmste ist meistens hockt er immer beim selben Freund und das heißt ja er setzt unsere Beziehung (durchs lügen) aufs Spiel für den Typen

...zur Frage

In welcher Folge bringt sich Hannah Baker um?

Hey, ich schaue zurzeit Tote Mädchen lügen nicht und das abends im Bett. Aber weil ich die Folge wo Hannah Baker sich umbringt nicht abends vorm schlafen sehen will, ist jetzt hier meine Frage:
In welcher Folge bringt Hannah Baker sich um?
(bitte noch nicht verraten wie wann und wo sie sich umbringt usw...)
dankeee schon mal im vorraus 😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?