Wie kann ich mich verändern - aufgeschlossener werden?

1 Antwort

Weiterbilden, viel lesen, Fitnessstudio, Interessen ausleben, Hobbies haben, sich selbst finden - und die Ausstrahlung dreht sich um 180 Grad.

Naja, lesen tue ich viel, aber ich denke, das ist weniger förderlich :)

Aber danke für deinen Kommentar :)

0
@AhsokaT

Bist du ein Mann? Wenn ja, bei mir hat es sich mit Fitness/Kraftsport erledigt. Man wird einfach viel Selbstbewusster und das Umfeld nimmt einen ganz anders wahr. 

0

Einsamkeit und Schüchternheit überwältigen und neue Leute kennen lernen...

Hallo liebe Community.

Paar Informationen: Ich bin 16 Jahre jung. Wenn ich der Biologie vertrauen darf bin ich vom Männlichen Geschlecht, und gehe in das erste Jahrgang der Oberstufe eines Gymnasiums.

Ich stelle diese Frage, da mich etwas an meinem Leben stört. Ich kann nur wenige Leute meine "Freunde" nennen. Ich kenne 2 Gruppen 2 mal 2 Personen. Aber beide dieser Gruppen haben einfach nie Zeit um etwas zu unternehmen, da sie einfach selbst auch ein sozialeres erfüllteres Leben haben als ich. Deshalb kann ich sie auch nicht wirklich Freunde nennen, da ich sie nur in der Schule zu gesicht bekomme, und selten mal Privat.Ich würde gerne deshalb mal neue Leute kennen lernen, mit denen ich ab und zu mal feiern kann, und trotzdem noch ernsthaft unterhalten kann.

In meiner Schule ist das nicht so gut möglich, denn ich bin eher der stille Typ, der die ganze Zeit Romane/Mangas liest, Musik hört und/oder zeichnet. Wenn ich aber mit anderen Leuten unterwegs bin, kann ich ziemlich aktiv sein, und meine Kollegen zum Lachen bringen ;)

Ich hatte ab und zu mal Leute getroffen mit denen ich mich ein bisschen verstanden habe, bis mir klar wurde, das sie nicht die Art von Leuten sind, mit denen ich mich abgeben will. Ich beziehe mich auf die "Dumme Jugend"

Einem Sportverein beizutreten, um neue Leute kennen zu lernen, ist im Moment eh schlecht. Die Schule geht vor, auserdem will ich mich nicht an so etwas binden was ich eh wahrscheinlich wieder aufgeben werde, was mir schon mal bei einem Kampfsport Verein und einem Fußball Verein passiert ist.

Bei uns an der Schule gibt es ein Programm, das nennt sich Junge Medien Jury, da treffen sich Jugendliche aus verschiedenen Schulen oder Bücherreien, und wählen je nach ihrer Kategorie (Manga, Romane, Spiele, Hörbücher, etc.), das Beste des Jahres. Ich will mich dafür anmelden, um Leute zu treffen, die das gleiche Hobby haben wie ich, und mit denen ich mich wahrscheinlich befreunden kann.

Es gibt nur 3 Probleme bei der Sache. Zum einem fängt das Programm Mitte Sommer an. Zum zweiten darf man nur bis zum 16. Lebensjahr daran teilnehmen. Ich bin 16 und werde im Winter 17, also wärend das Programm noch aktiv ist, da es ein Jahr lang dauert. Deshalb könnte ich nicht angenommen werden. Zum dritten, bin ich, wie gesagt, selbst der schüchterne Typ, der fremde Leute nicht so oft anspricht, da ich das Vertrauen in vielen verloren habe und selbst Angst habe, balmiert zu werden.

Und mit dem dritten Problem stelle ich die Frage: Wie überwältige ich meine Schüchternheit um im allgemeinen neue Leute kennen zu lernen, oder auch in der Junge Medien Jury. Wie kann ich neue Leute kennen lernen, mit denen ich mich auch auf einer Wellenlänge unterhalten kann? Ich habe einfach das Gefühl ich verpasse gerade den besten Teil meines Lebens und das macht mir ziemlich zu schaffen.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Nyuuu

...zur Frage

Wie kann man neue Freunde kennenlernen oder finden?

Hallo, ich wollte euch Fragen, ob ihr wisst, wie man neue Freunde finden oder kennenlernen kann. Es ist nicht so das ich gemobbt werde oder verarscht werde, nur habe ich leider eigentlich relativ wenig Freunde. Ich rede mit einigen in meiner Klasse, mache aber eigentlich nie was mit ihnen. Ich habe eigentlich nur einen guten Freund mit dem ich auch jeden Tag etwas mache, aber das ist eigentlich mein einziger Freund. Dazu kommt noch das ich auch keinen Kontakt zu Mädchen habe und hatte auch noch nie eine Freundin und würde einfach mal gerne nur freundschaftlich welche kennenlernen. Dazu bin ich noch schüchtern dass das ganze noch schwieriger macht. Ich würde einfach gerne noch ein paar gute Freunde haben mit denen ich auch noch etwas machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Neue Freunde in neuer Stadt finden?

Hallo :)

Also ich kenne meine Freundin schon mehrere Jahre, wir haben aber die ganze Zeit eine Fernbeziehung geführt, vor einem halben Jahr bin ich dann in ihre Heimatstadt gezogen. 400km weg von zu Hause.

Zu Hause hatte (und habe ich immer noch) immer viele und gute Freunde gehabt, ich bin ein recht aufgeschlossener und kontaktfreudiger Typ und hatte daher nie Probleme welche zu finden.

Doch hier klappt es einfach nicht so recht und die Einsamkeit (abgesehen von meiner Freundin) belastet mich doch schon ein bisschen.

Zwar verstehe ich mich gut mit den Freunden meiner Freundin, aber alleine mit denen treffen würde ich mich auch nicht wollen.

Da ich seit zwei Jahren krankgeschrieben bin und dieser Zustand bestimmt noch bis Ende des Jahres andauern wird, gibt es also auch keine Möglichkeit auf der Arbeit neue Leute kennen zu lernen. Dadurch kann ich auch in einem Sportverein keine neuen Leute treffen und viel mehr als Sportvereine gibt es hier auch nicht.

Im Internet habe ich zwar auch mal geschaut, aber da sind scheinbar nur alte Männer die eine Partnerin suchen :/

Ach so kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt :)

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee oder einen Geheimtipp (vielleicht eine App, oder so) von ich neue normale Leute ca. in meinem Alter kennen lernen kann?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie finde ich Freunde an der Uni?

Im Herbst fange ich wahrscheinlich zu studieren an. Alle Freunde, die ich habe, kenne ich schon sehr lange (teils seit der frühen Kindheit) oder habe sie durch gemeinsame Freunde kennengelernt. Zweimal habe ich die Schule gewechselt und dort immer nur wenig/sehr langsam Anschluss gefunden. Habt ihr Tipps für mich, wie das an der Uni anders wird?

...zur Frage

Woher kennen die Leute von Facebook so viele Menschen, dass sie soviele Freunde haben?

die meisten User von Facebook haben über 100 Freunde, viele noch viel mehr. Ich will mir auch ein FB-profil zulegen, aber ich kenn einfach net so viele leute und es ist mir iwi peinlich, wenn ich dann nur so 50 freunde oda so hab... alle meine neuen freunde (ich bin erst seit einem halben jahr an der schule. davor war ich an ner andren schule aber im selben ort) haben viel viel mehr, mehrere hundert. und meine alten freunde haben fast alle kein fb. und so kenn ich recht wenig leute, weil ich noch net so auf partys oder so geh und auch sonst eben einfach net so viele kenn.

Woher haben die alle so viele "Freunde" bzw "kennen" soviele Leute (ob es jetzt echte freunde sind und ob sie die wirklich kennen sei mal dahingestellt)? und wo oder wie kann ich welche für facebook suchen???

Ich weiß, das hört sich total blöd an, so als könnte ich keine sozialen kontakte knüpfen, aber ich hab ja einige freunde, aber neben diesen wirklich guten freunden kenn ich halt net viele... ich bin eher ein ruhigeres mädchen, bissl schüchtern und net so, dass ich immer überall bin, auf partys und so...

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und bitte keine dummen kommentare (auch wenns vlt für den ein oder andren ne dumme frage ist)

...zur Frage

Freunde und Menschen an der Uni kennenlernen?

Hey! Ich bin jetzt im 2. Semester. Ich bin sehr reserviert und rede wenig aber ich habe meinen ganzen Mut im 1. Semester zusammengenommen und Leute angesprochen. Ich konnte eine Handvoll leute kennenlernen (ca. 6). Von denen verstehe ich mich mit einer Person extrem gut und bezeichne diese als einer meiner Freunde. Problem ist, dass ich nun mit niemanden von denen einen Kurs zusammen habe und ich niemanden kenne. Zu beginn habe ich wieder meinen Mut zusammengenommen und Leute angesprochen jedoch verstand ich mich nicht mit ihnen...was ich sehr komisch finde. Ich bin sehr freundlich jedoch hat mich in der Uni noch nie jemand angesprochen (es ging immer von mir aus)... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich möchte an der Uni Leute kennenlernen aber es fällt mir sehr schwer...vor allem wenn ich die Initiative ergreife und dann ignoriert werde, trifft es mich sehr schwer und ich traue mich nicht mehr Leute anzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?