Wie kann ich mich trösten/ablenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst spannende Filme gucken oder ein spannendes Buch lesen. Oder du guckst dir Videos bei youtube an. Da gibt es viele lustige und auch interessante Sachen, da ist bestimmt was für dich dabei, was dir hilft.

Nichts was mit Internet zutun hat.
Egal was du machst, dadurch wirst du noch unglücklicher.
Such dir Rezepte, die du kochen möchtest und koche sie.
Erlerne ein Instrument, egal wie alt du bist, wenn du wirklich Ablenkung willst, dann schaffst du das.
Schreibe Briefe entweder an dich selbst oder suche Brieffreundschaften.
Schreib Tagebuch um den Kopf freizukriegen bzw deine Gedanken zu sortieren.
Gehe spazieren, fahre Fahrrad, gehe bei schönem Wetter raus.
Ich persönlich hab auch keine Freunde aber versuche alles um mich davon abzulenken.
Du schaffst das

Wenn Dein Trost nicht nur ein "Eiei, wird schon wieder gut" sein soll, sondern wirklich und ernsthaft, dann lies doch mal die erste Frage und Antwort des Heidelberger Katechismus. Ich finde immer, schöner und tiefer kann man das nicht ausdrücken.

Meine Großmutter hatte von ihrer Großmutter den Spruch: Wenn Du traurig bist, nimm den Besen in die Hand.

Das heißt: Arbeiten, sich um etwas oder jemanden kümmern, etwas schaffen, auch etwas Kreatives zum Beispiel.

Viele Dichter haben Trauriges, Erschreckendes, Wunderbares in ergreifende Worte gefasst. Es kann Dir helfen, über Deine Gefühle in den Worten großer Dichter zu lesen und Dich selbst auf diese Weise besser zu verstehen und mit Dir und dem Erlebten umgehen zu lernen.

Alles Gute!

Was ist denn los? Schokolade und Eis und Filme helfen eigentlich immer? Freunde treffen würden auch helfen, aber das willst du ja nicht hören 

Kikako2502 08.08.2017, 01:34

das will ich nicht hören weil ich keine Freunde habe und eigentlich immer alleine bin. das ist auch der Grund

0
xSallyx1234 08.08.2017, 01:38
@Kikako2502

Okay tut mir leid. Aber ablenken würde ja dann auch nichts an der Tatsache ändern, lerne doch einfach ein paar Leute kennen so schwer ist das nicht, wenn ich das schaffe; dann schaffst du das doch 10 mal :)

0
Kikako2502 08.08.2017, 09:53

Naja, Nein das ist nicht so leicht. schon gar nicht mit 15

0

Auf YouTube Katzenvideos gucken...

Was möchtest Du wissen?