Wie kann ich mich trauen allein vor meiner Tanzgruppe zu tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernt ihr auch Tänze mit der gesamten Gruppe? Ich habe das Problem auch und meine Tanzlehrerin hat mal den Tipp gegeben, dass ich einfach versuchen soll, Teile aus diesen gelernten Tänzen zu kombineren oder einen Achter lang eine Eigenkreation anzuhängen. So kann man sich langsam an das Improviseren vor den Anderen rantasten.
Das finde ich persönlich viel leichter, da man es letztendlich als freies Üben oder Wiederholen ansehen kann und nicht als Improvisieren vor allen Anderen.

Ich hoffe sehr, dass dir das hilft!

Das ist nur eine Kopfsache, wieso interessieren dich überhaupt die anderen ?
Wenn du Spaß an der Sache hast dann mach es doch, was hast du zu verlieren ?

ich habe angst das sie das hässlig finden oder mir plötzlich nicht mehr einfällt und dann stehe ich mitten auf der fläche

0
@sofie18032005

Ja und dann ? Werden sie dich auslachen, dich bespucken, dich treten, die verspotten ? Nein. Glaub mir. Den Menschen ist das sowas von egal wie das aussieht, die sind selbst froh darüber, dass da jemand vorgeht. Und wer selbst nichts macht und dann meint zu Urteilen ist am Ende des Tages sowieso die ärmste Wurst. Mach dir wirklich keine Sorgen, du kannst in dieser Situation nur gewinnen und falls es jemandem nicht gefällt, dann ist es so. Der Geschmack ist unterschiedlich und bei solchen Projekten kommt es auf den Spaß an und wenn dir es Spaß macht und du deine Sache durchziehst werden die anderen es sehen und respektieren. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Einfach mal Augen zu und durch. Die ersten Schritte sind schwierig, werden aber schnell sehr angenehm.

1
@Batista2198

Ok ich denke das hilft erstmal beim nächsten Training versuche ich es

Danke Batista2198
LG Taliah ♥

0

Musst du alle dabei anschauen? Wenn nicht, dann tanze mit den Rücken zu ihnen, dann bist du "allein". Mit Augen zu wäre der Eindruck noch verstärkt.

Tanzen sollte immer Ausdruck von Lebensfreude sein. Und diese Freude sollte einem nie peinlich sein.

Sie stehen alle in einem Kreis rund herum und wenn ich meine Augen schließe hab ich angst das ich jemanden anstoße und wenn nur ich tanze und die Augen zu mache ist mir das noch peinlicher

0
@sofie18032005

Dann sollen sich halt alle hinsetzen oder etwas Abstand halten. Beim Tanzen will man doch auch Platz haben.

0

Was möchtest Du wissen?