Wie kann ich mich selbstbewusster fühlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergleiche machen immer unglücklich. Versuch das zu reduzieren, guck erst mal, was du an dir alles schön findest. Und wenn du dann wieder ein Mädel aus deiner Schule siehst, denkst du an deine Vorzüge und nicht an ihre. Das Aussehen ist im Übrigen doch nur der 1. Eindruck. Wenn der Charakter ein Dreck ist, nützt die hübsche Hülle auch nichts mehr, das darfst du nicht vergessen ;-) und was deinen Busen angeht..BHs machen irgendwie selbstbewusst. Trag einen, egal wie groß dein Busen ist. DA fühlt man sich einfach blickgeschützter mit. Und nur weil man nichts vorm schlaff runter hängen retten muss, heißt es nicht, dass man keine zu tragen braucht. =)

Babbsi 07.07.2011, 19:28

danke für den Stern!!

0
QueenJ2609 07.07.2011, 19:28

kein Problem, deine Antwort war aber wirklich gut. vielen dank :)

0

Hallo, ich habe ein paar Tips! Erstens: Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe alle Deine Liebenswerten Seiten darauf. Dann nimmnoch ein Blatt und schreib alle Deine Stärken darauf. Gib beide Blätter in einen Briefumschlag und schicke sie an Dich selbst! Diesen Brief tust Du dann wenn er bei Dir angekommen ist an einen Platz in Deinem Zimmer wo Du ihn immer sehen kannst! So erinnerst Du Dich immer an Deine guten Seiten! Als zweites schlage ich Dir vor jeden Tag mit den drei magischen Worten im Spiegel zu beginnen. Stelle Dich dazu vor einen Spiegel und sage: " ICH LIEBE DICH!" zu Dir selbst. Das mag anfangs etwas merkwürdig sein, doch nach einer Weile wirst Du es sehr geniessen! Denn das wichtigste ist das Du dich selbst so akzeptierst und liebst wie Du bist! Viel Spaß beim Tun Gruß Sascha

Hallo, auch wenn es komisch klingt - die Haltung macht eine Menge aus. Die innere Haltund: wenn Du Dir selber morgens sagst "hey, was siehst Du aber heute wieder gut aus" und das auch wirklich meist (Du schreibst ja, das Du dich hübsch findest) dann strahlst Du das auch für die anderen aus. Denn, wenn Du Dich lieben kannst, dann können es auch andere.) und die Körperhaltung: stell Dir vor, Du hast genau oben am Kopf einen Faden, der zieht Dich immer nach oben. So stehst Du aufrecht, wirkst größer und somit selbstbewust. Der Rest kommt dann von ganz allen.

Alles Gute

Dein Selbstbewußtsein kannst du steigern indem du versuchst die Erkenntnis zu erlangen,daß "schön sein " von so vielen möglichen Kriterien abhängig ist .Nur eines davon ist das Aussehen,deshalb solltes du es nicht überbewerten.Streiche deine anderen Vorzüge heraus,sei natürlich,locker und humorvoll,damit steckst du sicher viele in die Tasche.
Wenn man mit jemand spricht ,der als einziges Attribut gutes Aussehen aufzuweisen hat,verliert er fürmich sofort an Schönheit. Aber es gibt viele Eigenschaften,die dich,wenn deine körperliche Entwicklung auch noch etwas hinterherhinkt,schöner als manch anderes Mädchen werden lassenAlles Liebe und schönen Abend noch

Was möchtest Du wissen?