Wie kann ich mich selbst überwinden? (:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine sehr Gute Methode: --->1. Vergebe eine Zahl von 1- 10 wie sehr du dich freuen würdest wenn das Mädle was mit dir machen will. (Wenn die Zahl unter 9 liegt dann ist sie eh nicht die richtige) --->2. Vergebe eine Zahl von 1- 10 wie schlimm es wäre wenn sie nein sagt ( wenn du hier 10 vergibst solltest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten) --->3. Wenn die erste Zahl größer ist als die zweite, dann lohnt sich es auf jeden Fall! Dann kann ich auch nur noch sagen: Wenn du es nicht Pprobierst wird sie nie ja sagen.

Mach dir ne 3-Sekunden Regel :D sag dir im Kopf 1..2...3 und dann los. und wenn du es nach den 3 Sekunden nicht gemacht hast, darfst du es auch nicht mehr machen, weil das soll dann ein Ansporn sein, das nächste Mal gleich hinzugehen oder zu springen. Weil nach 3 Sekunden malt dir dein Kopf meistens wieder dumme Situationen aus die passieren könnten, allermeistens aber nicht eintreffen. Ich weis, ist nicht die beste Methode, aber eine Gute :)

Seh die Sache doch so: Wenn Du nichts machst, dann kannst Du auch nix gewinnen, wenns trotz Versuch nicht klappt, dann eben im nächsten, passiv zu bleiben ist IMMER die schlechtere Option. Wenn Du aktiv bist, dann bestimmst DU was passiert, wenn Du passiv bleibst bestimmen die Anderen Dein Leben....

Ich kann keine Frauen ansprechen.Wie kann ich mich überwinden?

Hallo, heute im Fitnessstudio hatte ich das Gefühl, dass es zwischen mir und einer Frau etwas 'gefunkt' hat. Wir haben uns öfters angeschaut und ich wollte sie unbedingt ansprechen, war aber mal wieder zu feige dafür. Zu Hause hab ich mich unglaublich geärgert. Ich verstehe einfach nicht wieso es mir solche Schwierigkeiten bereitet. Ich bin nicht hässlich, bin sportlich, immer gut gepflegt und dennoch blockiert es bei mir irgendwie, wenn ich in solche Situationen gerate. Ich habe schon viele Chancen aufgrund meiner Schüchternheit verpasst und will, dass damit jetzt Schluss ist. Wie kann ich meine Angst in diesen Momenten überwinden?

...zur Frage

mein pferd dreht beim freispringen völlig durch

Ich wollt am Samstag mein Pferd freispringen lassen. Ich weiß, dass sie sehr gut und gerne springt. Ich hatte also erstmal nur ein kleines Kreuz aufgebaut und sie noch nebendrann longiert, dann bin ich einmal mit ihr an der Hand drüber gesprungen und alles lief super. dann hab ich sie einmal rum galoppieren lassen in der Halle und als sie den Sprung dann gesehen hat ist sie völlig durchgedreht. Sie ist total schnell losgerannt am Sprung vorbei und hätte mich fast umgerannt, so wie wenn sie Angst vor dem Sprun hätte. Dann konnte man sie nicht mehr anhalten und als sie den Sprung wieder gesehen hat das gleiche. Als sie dann endlich stand war sie total aufgebracht und hat laut geschnaubt. Ich hab sie dann an die Longe genommen und sie an der Longe springen lassen und da lief alles super, als wäre davor nichts passiert. Wie kann das sein? Wie kann ich ihr beibringen auch so drüber zu springen?

Lg

...zur Frage

Angst vor Springen! Was tun?

Habe Angst vorm Springen. will aber umbedingt das überwinden da ich reitabzeichen machen will Dafür muss ich ein E-Springen gehen. Kreuze sind noch ok. aber vor Steilsprüngen und Oxern habe ich richtig Angst. In der reitstunde geht das auch nicht ohne. und ich hab dann immer total angst :( Meine rb überspringt sich bei fast jedem Sprung und das macht die sachen nicht besser. Lg Baluubee

...zur Frage

er liebt mich aber traut sich nicht anzusprechen

was soll ich machen ein junge liebt mich aber er traut sich nicht mich anzusprechen soll ich ihn ansprechen oder eher nicht????????????

...zur Frage

er will mich küssen,aber traut sich nicht?

ich bin jzt schon ein bisschen länger als ein monat mit meinem freund zusammen. Er meinte er würde mich gerne küssen aber wenn wir beieinander sind traut sich keiner. Auch wenn es jzt komisch für euch klingt aber ich hätte gern dass er jzt den 1. schritt macht was soll ich tun ??

...zur Frage

Ich habe angst vom 0,5 Meter Brett zu springen wie überwinden?

He ich habe angst vom 1er und 0,5 Sprungbrett zu springen....also ich bin in einem Schwimmkurs ich hätte heute Bronze bekommen doch leider habe ich mich nicht getraut vom 1 Meter Brett zu springen deswegen auch kein bronce:-(...ich habe angst das ich ertrink!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?