Wie kann ich mich selbst lieben/ mögen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann helfen, dir bewusst zu machen, dass ein schöner Körper nicht alles ist. Es gibt tatsächlich Wichtigeres, Schöneres, was das Leben bietet, als das eigene Aussehen. Gesundheit, Liebe, Fröhlichkeit, Geborgenheit, schöne Erlebnisse, Familie & Freunde etc. Das Aussehen wird überbewertet und wird uns in den Medien immer wieder suggeriert, Sex sells und man sieht viele Leute, die dem aktuellen Ideal versuchen, zu entsprechen.

Mach dir deine wahren Werte bewusst, was dich als Mensch ausmacht, du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, auf deine eigene Art schön, niemand kann du sein. Versuche zu lernen, dich anzunehmen, zu verstehen, dass du weitaus mehr bist, als eine Figur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU trennst dein ICH von deinem KÖRPER. Dabei seit ihr eine unzertrennliche EINHEIT. Du kannst also beruhigt sagen: ICH BIN MEIN KÖRPER. Streichele dich mal am Bauch, wie jemand, dem ein Essen gut geschmeckt hat. Das kannst du auch machen, wenn du ein leckeres Essen vor dir stehen hast. Was sind denn so deine Lieblingsspeisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, ganz genau kann man das nicht sagen...
Aber mit der Zeit wirst du dich damit abfinden und dich anfangen selber zu lieben.
Such dir welche Hobbys, geh mit Freunden aus, mach irgendwas was dir Spass macht!
Es ist wichtig von den Gedanken abzulenken.
Ich bin mir sicher, dass du irgendwann wieder sagen kannst," Ja ich bin schön, ich bin glücklich und ich habe es verdient ein schönes Leben führen zu können!"
Liebe Grüsse <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mithilfe deines Therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?