Wie kann ich mich selbst dauerhaft aufmuntern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe holen bei einer Person deines Vertrauens oder wenn das nicht möglich ist z.B bei einer Beratungsstelle oder evtl. beim Jugendamt.

Sowas geht gar nicht!!!

Deine Eltern können dich nicht einfach zwingen etwas zu tun was du gar nicht möchtest. Und deine Lehrerin kann dich doch nicht schlagen! Was denkt die sich? Eigentlich sollte man diese Person anzeigen. Ich finde es unglaublich was deine Eltern und deine Lehrerin sich da raus nehmen.

Du kannst einem richtig Leid tun



Danke. Aber meine Eltern erlauben mir das nicht. Einmal habe ich ihnen in der Grundschule nicht gehorcht und dann sind sie mohne mir Bescheid zu sagen, in meine Klasse gegangen. Da haben sie den anderen Kindern Bilder gezeigt von mir wenn ich heule. Außerdem liebe ich meine Eltern, egal was sie mir antun.

0

Spiel ein bisschen Keith Jarrett, der muntert mich immer auf.

Hallo,

das klingt ja jetzt alles mal in einem schlechten Film! Lass dich bitte von niemanden so unter druck setzten. Um ehrlich zu sein: du musst aus dieser Spirale des totalen Drucks und Überfoderung raus kommen! Offensichtlich spielst du ja nicht aus Vergnügen, sondern weil es von dir erwartet wird.

Auch wenn du geschrieben hast, das du dich erstmal keinem anvertrauen kannst: bitte such dir irgendwo Hilfe, oder einer Ansprechpartner. Vielleicht ja in der Schule. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Bitte setzte dich nicht unter einem solchen Druck, das ist ja krass. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du das hinbekommst.

Gruß

Danke! Bin 11. Meiner Meinung nach relativ jung. Meine Eltern verbieten mir, mit anderen darüber zu reden. Deshalb mach ich es hier anonym

0
@didinchen11

Wow! Das klingt echt anstrengend. Versuche, wie beschrieben bitte dich an jemanden zu wenden der dir vor Ort helfen kann. Oder sogar an das Jugendamt. Da sind immer welche für dich da. Vielleicht kannst du ja ernsthaft mal mit deinen Eltern darüber reden

0

Was möchtest Du wissen?