Wie kann ich mich selbst akzeptieren bzw die Meinungen anderer nicht so an mich heranlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise bist Du hochsensibel. Hochsensibilität ist eine sehr schöne Gabe, die aber "Holzklötze" nicht verstehen. - Lies meine Antwort an LIs1995 auf ihren Hilferuf

Was soll ich noch tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter
https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter?foundIn=list-answers-by-user#answer-97110899

Mach mal den Test, ob Du hochsensibel bist. Sobald wir wissen, dass wir hochsensibel sind, können wir verstehen, warum wir so sind wie wir sind. Auch können wir dann mehr die Reaktionen der "Holzklötze" einschätzen.

In meiner Antwort an LIs1995 findest Du Hinweise, was Du tun kannst um wieder mehr in Deine innere Balance zu kommen. Dazu gehört ds Schreiben der "Morgenseiten" (die man auch am Tag schreiben kann), wenn Dir dies liegt. Und unterschätze nicht die Möglichkeit, die Nummer gegen Kummer anzurufen. - Hier dazu meine aktuelle Info:

.

Wenn Dir mal alles zuviel wird, und Du möchtest Dich einfach mal aussprechen, ruf an bei der kostenlosen

  • nummer gegen kummer (google so)
     0800 111 0 333
     (das ist die Nummer in Deutschland)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt). Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

Wenn Du nicht in Deutschland bist, hier weitere Kontaktadressen:

  • In Österreich: Rat auf Draht
     http://rataufdraht.orf.at/?area=Adressen

  • Schweiz: Telefonhilfe 147
     http://www.projuventute.ch/Beratung-Hilfe-147.1377.0.html

  • Liechtenstein: Sorgentelefon Liechtenstein
     (google so, wenn das für Dich richtig ist)

Hier bei Wikipedia
http://www.pflegewiki.de/wiki/Telefonseelsorge

findest Du weitere und ausführliche Infos und Kontaktdaten zum

Kinder- und Jugendtelefon

und zwar zur

Nummer gegen Kummer

und zu

Jugendliche beraten Jugendliche

Hab keine Scheu, dort anzurufen oder anders Kontakt aufzunehmen, die Helfer machen ihre Arbeit gern. Stell Dir vor, es würde niemand anrufen oder so - wäre doch traurig.

Danke fürs Sternchen

- ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉.

0

Mach Denn Ding ,sage dass Du ungeschminkt eine natürlich Schönheit hast und noch keinen Freund möchtest und Du Dich daher noch nicht um den Konkurrenzkampf um Jungs od Männer bedeiligst und dennoch glücklich bist .

Schau YouTube :Matt Lee. Ich weiß nicht ob dies dir hilft,weil ich bin nicht in solch einer Situation sondern schaue gerne diesen YouTuber. Vielleicht bringt es ja was😄

Was möchtest Du wissen?