Wie kann ich mich schnell tief entspannen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gehetzt und gefordert, gar überfordert bist ist eine tiefe Entspannung unmöglich. 

Versuche eine Situation zu schaffen, in der du vorübergehend Vergangenheit und Zukunft vergisst. Vielleicht bekommst du das hin mit einem starken Tapetenwechsel, z.B. in den Wald gehen, ins Wasser gehen (Schwimmbad / Baggersee).

Als Entspannungstechnik würde ich die Geistruhemeditation empfehlen. Hierfür ist es aber Voraussetzung, dass man schon ein wenig die Vergangenheit und die Zukunft gelassen hat.

https://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/samatha/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur empfehlen, Sport zu betreiben, denn dieser macht den Kopf frei und sorgt für Ausgeglichenheit. Diesseits hat das Joggen in Verbindung mit "etwas" Kraftsport für Entspannung Sorge getragen. Viel Glück  Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest dich darin noch etwas üben. Bist ja bereits auf einem guten Weg. Übung macht den Meister.
Mir hilft Sport, also joggen, auch sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meditation. 2mal Täglich.

Konzentrier dich auf deinen Atem und schon kann es losgehen!

Bitte nicht meditieren wenn du müde bist.

Schönen Tag noch 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?