Wie kann ich mich scheiden lassen ohne in die Türkei zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keine 2 Monate verheiratet, und schon scheiden lassen? In Deutschland muss man 1 Jahr getrennt leben. Eine andere Möglichkeit wäre die Ehe annulieren zu lassen. Dann hätte sie von Anfang an nicht bestanden. Unter welchen Umständen man eine Ehe annulieren kann, kann ich Dir genau auch nicht sagen. Eine derart kurze Ehedauer wäre meines Erachtens vielleicht ein Grund die Ehe annulieren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MDgirl89
13.10.2010, 12:22

und wo kann ich die Ehe annulieren gehen lassen?

0

man muß nicht unbedingt in die türkei fliegen ,nimm dir hier in deutschland einen türkischen anwalt ,der deine rechte vertritt ,wende dich an das konsulat ,wo du eine vollmacht bekommst ,die du dem rechtsanwalt übergibst ,alles weitere wird er dann einleiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muslima-Aktiv.de - Thema anzeigen - Islamische Scheidung? 15 Beiträge - 6 Autoren - Letzter Eintrag: 24. Apr. 2007 Die islamische Heirat ist also de facto nichtig, hat also im rechtlichen Sinne nie stattgefunden, folglich braucht auch keine Scheidung ... www.muslima-aktiv.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realito
13.10.2010, 17:29

Na dann lies mal die Türkischen Gesetze mal durch.

0

türkisches konusulat!!!! die können dir in jedem fall qualifizierte auskünfte erteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht kann dir da das deutsche oder tuerkische konsulat weiterhelfen. Ich wuerde da einfach mal anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein klotz am bein,darfst du gerne behalten,aber wie so oft "erst denken,dann handeln" es gibt ein altes sprichwort >vor in betriebnahme des mundwerks,hirn einschalten<,aber, da bei dir keins wahr,muß du damit leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man bei jeden Artz machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
13.10.2010, 12:16

lol

0

Keine Ahnung, aber zwei Gegenfragen: Wird diese Ehe hier überhaupt anerkannt, wenn Du sie nicht eintragen läßt?

Und: Wird Dein türkischer "Ehemann" Dir keine Scherereien machen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MDgirl89
13.10.2010, 12:18

ich war noch nicht im Ausländeramt....und nein er wird kein Ärger machen weil er mich verstehen wird...

0
Kommentar von MDgirl89
13.10.2010, 12:18

ich war noch nicht im Ausländeramt....und nein er wird kein Ärger machen weil er mich verstehen wird...

0

Was möchtest Du wissen?