Wie kann ich mich richtig tapen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo morocco,

was hast du denn wieder angestellt? ;) Ist das noch die Verletzung vom letzten Mal oder eine neue? Sollte die alte wieder akut geworden sein, geh bitte unbedingt zum Arzt und spiel nicht mit Tapes herum. Damit riskierst du nur eine Chronifizierung und dann kannst du Dehnungen für lange Zeit vergessen. Sollte es eine neue Verletzung sein, hinterfrage bitte deine Dehnübungen. Die sollten nämlich möglich sein, ohne sich dabei zu verletzen. 

Liebe Grüße Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Morocco10 03.12.2015, 21:46

Ist noch die alte Verletzung, dachte sie sei weg, doch habe bei einer Probe beim Ballett gemerkt, dass sie immer noch da ist. Ich war beim Arzt und habe ihm gesagt, dass ich morgen bei der Aufführung tanzen will und er meint ich soll es mit Tape und einer schmerztablette versuchen. Ich weiß, es ist risikoreich, aber ich hab ein Jahr darauf hingearbeitet und das wegzuwerfen wäre schrecklich. Jetzt will ich wissen wie ich das Tape ordentlich anlegen kann, damit es mir auch etwas bringt. Liebe Grüße, morocco10

0
Tanzistleben 03.12.2015, 23:14
@Morocco10

Das verstehe ich gut! Aber bitte schau, dass das nach der Aufführung in Ordnung kommt! Hast du jemanden, der dir die Tapes morgen kleben kann? Der Muskel sollte dabei ganz entspannt sein, dann genau über die schmerzende Stelle ein X doppelt, aber leicht versetzt kleben. Am besten blau und lila.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen und drücke dir fest die Daumen!

Liebe Grüße Lilly

0

Hallo Morocco10,

Evtl hilft dir dieser Link um die Frage bezüglich den unterschiedlichen Tape Farben zu beantworten: https://www.kitany.de/tape-grundlagen/kinesio-tape-farben-bedeutung/

Weiter gibt es hier (https://www.kitany.de/kinesio-tape-anleitung/) viele Anleitungen die das Tapen zeigen. Ohne Werbung und Nervige Banner die umher "flitzen". :-D

Viele Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es eine eigene Ausbildung, deswegen empfehle ich dir, einen Sportmediziner bzw einen Physiotherapeuten aufzusuchen. Die Frage kommt ungefähr so, als ob Du fragen würdest: "Muss einen Lungenflügel hergeben. Kann mir einer sagen, wie ich den am besten rausschneide?!"
Also: FA!! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kreuz hilft eigentlich immer, einfach zwei Streifen Tape nehmen und übereinander kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Morocco10 03.12.2015, 21:34

Einfach irgendwie übereinanderkleben?

0

Was möchtest Du wissen?