Wie kann ich mich rausreden dass ich kein Freund habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte Deine Eltern, mit Deiner Tante zu reden und sie sollen ihr klar machen, dass es für Deine Eltern ok ist. Letztlich sind sie erziehungsberechtigt, und nicht Deine Tante, oder?

Wenn Du sie anlügst und wieder gesehen wirst (und das wird früher oder später passieren), dann ist die Ka... so richtig am Dampfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso denkst du wird sie dir dann alles verbieten? ich würde ihr sagen dass du einen freund hast, denn das ist ja was schönes. erklär ihr wie glücklich du bist, wenn sie dich wirklich gern hat wird sie sicherlich verstehen dass dir das wichtig ist und sich für dich freuen. falls das auch nichts bringt, würde ich deinen eltern davon erzählen, da sie nichts dagegen haben werden sie dir bestimmt helfen deiner tante davon zu erzählen. und wenn sie sieht dass es für deine eltern okay ist, wirds für sie bestimmt auch ok sein. hoffe ich konnte dir helfen.

Lauf doch nicht weg, im Endeffekt haben deine Eltern (bzw. du) das letzte Wort in der Sache, also sag deiner Tante du hast einen Freund, deine Eltern sind mit ihm einverstanden und es geht sie eigentlich auch nichts an.

LG

das selbe problem hatte ich auch :D

mach dir keine panik ,wenn sie noch einmal fragt  sagst du ihr es sei dein bester freund ,so dürft ihr nicht nur was machen sondern sie lernt ihn auch kennen und wenn sie sich an ihn gewöhnt hat undd ihn lieb gewonnen hat sagst du ihr ihr seid "jetzt" zusammen gekommen das erspart dir ärger nur musst du dann deine liebste tante anlügen oder du sagst ihr einfach die warheit und nimmt bissi ärger in kauf ,sie kann ihn dir ja schlueßlich nicht ewig verbieten 

BadgalK 17.11.2015, 12:41

Vielen Dank für den Tipp, hilft mir wirklich :)

1

Letztendlich haben deine Eltern das sagen. Wenn sie nichts dagegen haben dann ruf deine Eltern an und drück deiner Tante das Telefon in die Hand und deine Mum oder Dad sollen ihr sagen, dass das klar geht.

Sollte sie weiter rumzicken, melde es deinen Eltern ich denke die werden sich dann schon drum kümmern :)

Warum lässt du nicht deine Eltern mit ihr sprechen. Sie sind ja schließlich einverstanden mit der Freundschaft. Deine Eltern sollten hier da letzte Wort haben, nicht deine Tante.

ich würde mir eher Gedanken machen ob es deine Beziehung kaputt macht wenn du deinen Freund verleumdest und nicht zu ihm stehst

Was möchtest Du wissen?