Wie kann ich mich politisch engagieren, als Jugendlicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

es gibt zahlreiche Nicht-Regierungs-Organisationen, in denen du aktiv werden kannst. Welche dir am meisten zusagt hängt von deinen persönlichen Interessen ab. (z.B. BUND, Campact, attac usw.)

Es finden dort auch regelmäßig Aktionen statt, an denen du dich aktiv beteiligen kannst (z.B. Demos, Anrufe bei Politikern usw.)

Grüße

Vielleicht gibt es in Wien ja einen Jugendstadtraat, bei uns gibt es den auf jeden Fall, musst du mal nachfragen

Du kannst ja erstmal bei Gemeindesitzungen mitmachen, um zu sehen, wie das so ist politisch aktiv zu sein. Gemeindesitzungen finden im Rathaus statt und sind öffentlich.

Partizipation: Kinder- und Jugendpartizipation

.partizipation.at/kinder_und_jugend.html

Wenn aus Kindern und Jugendlichen aktive, engagierte und politisch ... des Jugendministeriums

über Jugend-e-Partizipationsprojekte in Österreich (2008).

Google:Politisch engagierte Jugendliche in Österreich

In einer solch großen Stadt findest du genügend Jugendorganisationen, schau einfach mal im Internet nach.

Was möchtest Du wissen?