Wie kann ich mich politisch beteiligen?

6 Antworten

Du kannst z.B. einer Bürgerinitiative beitreten und zudem an politischen Kampagnen dich beteiligen, also Kundgebungen und Demos aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Auf kommunaler Ebene kannst du dich durchaus in die Politik einbringen. Zu viele Entscheidungen gibt es Versammlungen, an denen du teilnehmen und dich auch beteiligen kannst.

Darüber hinaus gibt es Bürgerinitiativen und ähnliches. Was genau möchtest du denn mit deinem politischen Engagement erreichen?

Es gibt unzählige Möglichkeiten politisch aktiv zu werden, wenn man das will. Es gibt zu fast allen Anliegen Vereine, Initiativen oder NGOs (Nichtregierungsorganisationen), es gibt Gewerkschaften, Kirchenverbände etc.

Zu welchem Thema willst du denn was machen?

Politische Bewegungen und Organisationen die nicht als Partei auftreten. Gibts ja genug. 

Demonstrationen, dadurch lernst du auch Leute, die die gleichen Interessen wie du haben kennen

Was möchtest Du wissen?