Wie kann ich mich nur bei ihr entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was jetzt stalken war oder nicht sei mal dahingestellt. Habe sie NIE Telefonterror oder sowas gemacht. Aber falsch war es dennoch und sie hat sich schlecht dadurch gefühlt.

Ich kannte mal ne Freundin die sie kannte und ihre Worte zu der Sache waren "unheimlicher stalker" "der hat mir ab und zu aufgelauert".

Ich denke mit der Tür ins Haus fallen bei einer Begegnung und sich entschuldigen wäre sicherlich das verkehrteste was man machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es da wirklich etwas zu entschuldigen gibt. Letzten Endes gibt sie dir ja auch keine Chance dich zu erklären, also bringt es nichts ihr da hinterherzulaufen. Sie scheint definitiv nicht daran interessiert zu sein dir die Gelegenheit einzuräumen ins Gespräch zu kommen. Für mich wirkt das schon sehr unreif. Ich weiß ja nicht, was ihr euch im Chat so erzählt habt, aber prinzipiell ist es auch kein guter Ort, um sich über sowas auszutauschen. Ich denke du solltest es dabei beruhen lassen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist vielleicht über Dritte, die ein gutes Wort für dich einlegen und die sie auch selbst als gute Bezugsperson kennt, damit das Eis eventuell wieder gebrochen wird...

Markus986 10.08.2016, 02:53

Sie scheint definitiv nicht daran interessiert zu sein dir die Gelegenheit einzuräumen ins Gespräch zu kommen.

Naja ist jetzt schon ein Weilchen her als sie mich geblockt hatte, etwas über ein Jahr. Ich sehe sie ja auch nicht mehr. Dass sie auf mich zukommt wird wohl nicht passieren, glaube eher ich muss, nur ich hab kein Plan wie. Natürlich könnte ich mir stumpf ne andere Nummer zulegen und ihr was schreiben, aber Textnachrichten sind scheiße für sowas.

Ich weiß wo sie Sport macht, aber das ist in der Nachbarstadt, wenn ich da "reinzufällig" auch bin, geht das auch nur wieder nach hinten los...

0

Kennst du ihre Adresse? Wenn ja, würde ich ihr einen Brief schicken und alles erklären, wieso du sie gestalket hast und das es das andere Mal ein Zufall war. Wenn nein - vielleicht kennst du ihre freunde, die dir helfen könnten? Du kannst es ihnen erklären damit die es der Freundin weitersagen? Wenn nein, dann weiß ich selbst nicht weiter.

Markus986 10.08.2016, 02:57

Ja kenne ihre Adresse, aber ich weiß nicht ob sie weiß dass ich sie kenne oder ob ich sie immer noch kenne. Da wäre nen Brief halt doof von wegen "woher weiß er wo ich wohne".

0
Matrjoshka 10.08.2016, 02:58
@Markus986

Dann erklär ihr auch es ... Oder stell dir die umgedrehte Situation vor - was würdest du erwarten als Entschuldigung?

0
Markus986 10.08.2016, 22:20
@Matrjoshka

Echt schwierig zu sagen was ich machen würde wenn es umgekehrt wäre. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das mit dem Brief ist eher schlecht, weil es würde ja nur zeigen ich weiß Dinge die ich nicht wissen sollte. Ich erkenne auch ihr Auto, und weiß wo es immer parkt wenn sie in der Schule ist, aber da nen Brief dranzuklemmen, das wäre too much denke ich. Ich denk mir so es wäre ganz cool wenn man sich irgendwo mal sieht, Party, oder Stadt, oder Fitnessstudio und ich dann abwarte was sie tut, ob sie mich anschaut oder so tut als ob kennt sie mich nicht etc.

Das blöde ist auch ich würde ihr nie etwas tun, und ich weiß nichtmal ob sie wirklich Angst vor mir hat dass ich ihr was tun würde oder ob es ihr einfach nur unangenehm ist.

0
Markus986 10.08.2016, 22:28
@Markus986

Es ist einfach so schwierig. Ich glaub nen Kerl der mit ihr zusammen war und sie betrogen hätte mit ihrer Freundin, selbst dem würde sie eher verzeihen als mir. So wirklich verletzt in dem Sinne hab ich sie nie, halt nur mich wirklich so sau dämlich und blöd angestellt und mich total verrannt in der Sache. Wollte einfach nur dass es "klappt" mit ihr, weil ich sie so toll und liebenswert fand.

0
Matrjoshka 10.08.2016, 22:49
@Markus986

Wenn du sie wieder zufällig triffst, wird es nur schlimmer! Dann rede mit ihren Freunden, vielleicht können sie dir Tipps geben?

0
Markus986 11.08.2016, 02:11
@Matrjoshka

Bedenke aber doch bitte folgendes: Wenn ich mit ihren Freunden rede denkst du nicht dass das mega creepy kommt?

Was wenn ich sie zufällig sehe, denkst du denn wirklich wenn ich mich dann stumpf umdrehe und mich verstecke wirkt das wirklich besser als wenn ich einfach so an ihr vorbei laufe?

Stell doch mal vor sie sieht nen Typ in der ferne, denkt ich bin das, und rein zufällig dreht der sich ganz plötzlich um und geht stumpf in die Richtung zurück aus der er kommt.

Das ist auch so etwas was mich stört weswegen ich mich auch entschuldigen will: Ich sehe sie und irgendwie scheint alles falsch zu sein. Denn ihr begegnen ist schonmal falsch, aber soll ich dann um sie herum laufen, bekommt sie ja auch mit. Ich denke irgendwie wenn ich sie sehe sollte ich stumpf einfach so weiterlaufen als wäre sie nicht da. Ich fühl mich da schlecht und sie warscheinlich auch, was mir mega Leid tut und ich würds ja auch deswegen gern aus der Welt räumen.

Mir ist letztendlich auch egal wie unangenehm das ganze für mich wird, mir ist einfach nur wichtig dass es für sie nicht unangenehm ist.

Ich kenn auch das Fitnessstudio wo sie hingeht, aber das ist in der Nachbarstadt. Hatte auch mal die Idee da zu trainieren um ihr zu begegnen aber dann wieder verworfen weil a) ihre Mutter da wohl irgendwie arbeitet und b) es komisch kommt wieso ich da trainiere wenn es bei uns in der Stadt 3 Studios zur Auswahl gibt. Denke da kann ich schonmal einen Haken dranmachen dass ich da nicht aufkreuzen sollte.

Zum Glück sind noch nicht mega unangenehme Situationen passiert wie dass wir beide vielleicht mal im selben Lokal essen sind. Kenn auch die Bar und die Disko wo sie ab und an mal ist, weiß aber nicht ob mir das irgendwie hilft. Eigentlich meide ich die Orte nur noch wo ich weiß wo sie mal öfter hingeht.

0
Markus986 11.08.2016, 02:15
@Matrjoshka

Kenn ihre Freunde ja nicht. Also nicht persönlich, ich weiß nur mit welchen Personen ich sie schon öfter mal gesehen habe. Aber eine Frau anzusprechen und ihr die ganze Story dann zu erzählen, ob das wirklich so eine gute Idee ist?

0

Schreib ihr doch einfach eine Email oder sowas, wo du das Missverständnis aufklärst.

Was möchtest Du wissen?