Wie kann ich mich nach der Arbeit am besten erholen u. schaffe den Alltag trotzdem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das tut mir leid. Im Allgemeinen wird hier gesagt und das stimmt, zwischendurch 1/4 Stunde Pause einzulegen. Etwas schönes zu machen, Entspannungübungen für den Körper, an was Schönes denken - dies würde weiterhelfen, ohne Zeit zu verlieren, denn die Zeit holt man wieder auf, weil man frohen Mutes weitermacht. Abends bleibt einem manchmal realistisch erwähnt nichts anderes übrig, als ins Bett zu fallen. Einmal die Woche musst du einfach Zeit für dich nehmen und jedes zweite WE auf jeden Fall mal etwas ganz anderes machen. Jede Auszeit holt aufgrund von geschaffener Energie die Zeit wieder herein. Das Wichtigste ist, du bist glücklich dabei!!! Folglich zufrieden, weil du die Sinne für andere Dingen offen hast!

Beginne den Feierabend mit Streckübungen "in die andere Richtung" als bei der Arbeit in deinem "Garten"; ganz sacht. Und Amtemübungen, ganz tief einatmen. Nicht mit einmal, sondern schnuppernd wie ein Kaninchen, dann ausatmen, lang ausatmen: fühlst dich schon wohl bei dem Gedanken? Mach es aber ohne Anstrengung! Und sag Bescheid wie du dich fühlst!***

die übungen sind ganz angenehm, nur der innere schweinhund muss überlistet werden, das auch wirklich täglich zu machen...aber sonst klasse

0

he kuhlekuh, bist du selbständig oder wo angestellt? denn das ist nicht rechtens. max darfst du an 10 tagen 2x länger als 8 stunden arbeiten....und dann auch nur max 10 h am tag. wenn du selbständig bist, dann musst du dir was einfallen lassen. alles allein wirst du in deiner lw nicht schaffen, wie du mekrst, vielleicht könnt ihr eine 400 € kraft einstellen, die dich entlastet.so wirst du kaputt gehn! ich kann dir da nachfühlen, aber wenn du umfällst kannst gar nix mehr machen und dann hilfst damit keinem. also mach dich nicht kaputt-denk an dich!

lg bea60

aber in lws gelten doch immer Ausnahmeregelungen. normalerweise ist der Rhytmus 12d arbeiten 2 d frei. Da siehts mit Erholung dann schlecht aus u. noch schlimmer ist teilschicht, da kommt man dann garnicht zur Ruhe 4-10 und 15-18uhr.

0

Was möchtest Du wissen?