Wie kann ich mich mündlich verbessern(Schule)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)
Schau dir vor den Stunden die Hefteinträge der letzten Stunde an, dann kannst du dich melden, falls der Lehrer am Anfang der Stunde eine kleine Wiederholung der letzten Stunde macht.
Außerdem könntest du natürlich zum Beispiel im Schulbuch schon etwas voraus lernen, dann kannst du dich auch mehr melden.
Auch Kleinigkeiten wie dass du dich freiwillig zum Vorlesen meldest, wenn ihr gemeinsam etwas im Schulbuch lest, fallen dem Lehrer positiv auf!                   Auch wenn du deine Hausaufgaben machst, kannst du dich bei der Besprechung melden und somit eine gute mündliche Note bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen! 
Lg Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir vor, in jeder Stunde mindestens drei Mal zu strecken:) wenn es mal nicht klappt ist auch nicht schlimm, aber versuch es mal;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ob du eine Zusatzaufgabe wie zum Beispiel ein Referat machen kannst 

Melde dich so oft wie möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?