Wie kann ich mich mündlich in der Schule verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

trau dich einfach und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du auch mal was sagst, was falsch ist. Aus Fehlern lernt man schliesslich.

und dann sieht der Lehrer dass du dich aktiv am Unterricht beteiligst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich einfach dazu zwingen, nach einiger Zeit merkst du dann wie einfach das ist, und wenn du was falsches sagst, merkst du auch spätestens dann dass es nicht schlimm ist, wenn keiner lacht. ansonsten, frag doch deine nachbarn davor ob es richtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem habe ich auch, für morgen habe ich mir eigentlich vorgenommen, mich immer zu melden auch wenns falsch ist, dann sage ich halt OH und fürs nächste vorlesen melde ich mich dann wieder :) versuchs doch auch einfach mal so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst haben etwas falsches zu sagen:) Mach den 1.Schritt und zeige mal auf,dann merkst du wie einfach es ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?