Wie kann ich mich müde machen?

9 Antworten

steh einfach sonntags früher auf... man soll seinen biorythmus nicht zu sehr durcheinander bringen, also wenn du unter der woche um 7 raus musst, dann solltest du auch am wochenende nur bis 9 schlafen... wenn der abend mal wieder lang wird dann solltest du auch nur ca 8 stunden schlafen, wobei nicht jeder abend zu lang werden sollte. wenn du deinen biorythmus einhälst, dann kannst du auch sonntags gut einschlafen und bist fit.

Früh aufstehen  ! Wenn du tagsüber pennst, ist es kein Wunder, wenn du nachts nicht schlafen kannst!

Probier mal so genannte whitenoise, das sind spezielle Töne, die einem helfen sollen zu entspannen. Zum Beispiel Regen oder Meeresrauschen.

extreme schlafprobleme, was hilft?

ich hab sehr große probleme mit dem einschlafen. früher musste ich mich abends nur n bisschen mit schöner musik hinlegen. hat immer geklappt, oder lesen oder so. in letzter zeit klappt nichts mehr, ich bin aber auch kein bisschen müde!! lag zB letztens eine ganze nacht wach im bett, als es dann hell wurde bin ich aufgestanden, hab gefrühstückt etc... war alles ganz normal. mittags bin ich dann zwei stunden eingedöst, war aber nicht ganz weg. bis ich das nächste mal eingeschlafen bin war ich 32 stunden wach. bis zur 31 stunde war ich aber auch überhaupt nicht müde. danach hab ich dann so 12 stunden geschlafen. danach konnte ich natürlich auch wieder nicht einchlafen. aber auch wen ich schule habe und aufstehen musste ist es ganz egal wie lange ich geschlafen hab, auch bei unter 5 stunden (kommt oft vor) bin ich frühstens nach 20 stunden wieder müde. habt ihr tipps für mich oder sollte ich damit lieber zum arzt gehen?

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen :( iwelche ideen ohne tableten etc

Sonntags ist das fast immer so dass ich nicht schlafen kann dann bin ich morgens in der schule fix und fertig uuuund müde :D Habt ihr iwelche tipps , tricks das ich auch sonntags schlafen kannDakeeee sehr

...zur Frage

Wss ist eigentlich los? Trotz fast 8h Schlaf noch müde?

Hey! Ich bin 16 und männlich. Ich bin gestern um 22 Uhr schlafen gegangen und um 5:45 Uhr wieder aufgestanden. Ich war so verdammt müde wie immer. Wieso denn? Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

mir geht schlecht

Ich bin heute um ca. 8:45 aufgestanden und ich habe Kopfschmerzen und bin müde und faul was bedeutet das :(

...zur Frage

warum höre ich nie musik?

ich war zu keiner zeit in meinem leben wirklich von musik begeistert(bin 16)....ich höre nie musik...wirklich 0%....warum??heist das ich habe keine gefühle oderso wie manche sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?