Wie kann ich mich Motivieren zu Lernen Hausaufgaben machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne dieses Problem auch. Am besten nimmst du dir jeden Tag ein oder zwei Fächer vor, was du komplett lernen willst und belohnst dich hinterher mit etwas, wenn du das geplante geschafft hast (z.B. Schoki oder den restlichen Abend YouTube odere so...).

Wenn du alles an Lernstoff aufgeholt hast, würde ich entweder mich jeden Tag auf die Fächer für den nächsten Tag vorbereiten oder direkt das, was an dem Tag aufgeschrieben wurde, lernen.

Wenn du das schaffst, machst du dir besonders vor Arbeiten nicht so viel druck, musst dann nicht alles auf einmal lernen und bist besonders bei unangekündigten Tests nicht so aufgeschmissen.

Wenn du den inneren Schweinehund erstmal überwunden lernt es sich gleich viel schneller.

Wichtig ist auch, dich von NICHTS ablenken zu lassen, damit alles schnell erledigt ist.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
11.08.2017, 16:38

Den restlichen Abend YouTube... Applaus dafür.

Ist dir klar, das wenn man lernt und es anstrengend ist. Und danach was macht das „entspannt“, das im Kopf bleibt was Spaß gemacht hat. Das lernen kann er sich da gleich schminken. Nicht alle Personen sollten nach dem lernen YouTube schauen oder generell was machen wo man neue Sachen lernt oder zu Gesicht bekommt.  Es gibt Menschen die das können aber auch welche die das nicht können.

0

Im Kapitalismus wird es schwer sein da sich Gutes zu wenig lohnt und man am Ende oft nur ausgenutzt wird...

Eine Motivation kann es sein, dass die Dinge die du mal kannst und weißt in späteren Jahren eine Alltagserleichterung für dich selbst darstellen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk mal dran welchen Job du mal machen willst

Das hat bei mir geholfen
Dir einfach mal vor Augen halten was alles in deiner Hand liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht, reiß dich zusammen. (meine erfahrung)

es ist allerdings möglich, dass du im "lernrausch" für ne kurze zeit spaß am lernen hast


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denken, dass du es am besten kannte und machst, wenn du früh an die Arbeit gehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?