wie kann ich mich motivieren und besser lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also... lerne in Zukunft regelmäßig, wenn du z.B. jeden Tag deine Hausaufgaben machst und dich auch innerlich auf den Unterricht des folgenden Tages vorbereitest und nochmal nachschaust, ob du alles fertig hast, dann hast du schon mehr als die Hälfte 'der Miete' im Sack. Nämlich ungefähr 75 %! Der Rest ist einfach nur noch Anwesenheit und rege Teilnahme am Unterricht! Dann musst du dich in Zukunft nicht erst am letzten Tag vor der Arbeit auf die Arbeit bzw. eine Prüfung vorbereiten! Das solltest du nämlich bis zu dem Tag alles schon können. Dann kannst du auch einen Nachmittag beim Konfirmandenunterricht verbringen, ohne in Panik zu geraten! Und die Inhaltsangabe wäre dann vielleicht auch schon vorher fertig gewesen! Ich kann es dir nur so raten, weil ich es immer so gemacht habe! Kein Lehrer konnte mich mit unangekündigten Tests überraschen! Und vor den Arbeiten musste ich nie extra lernen, weil man sich damit auch nur 'verrückt macht' und unter Druck setzt! Du schaffst das! :)

Um spanisch un latein zu lernen, ich nehme mal an vokabeln, schreib dir karteikarten in dem du das spanische bzw lateinische wort auf dei eine seite schreibst und das deutsche wort auf die andere seite.. trotzdem setz dich nicht unter druck, so hast du keinen freien kopf, kannst idch nicht konzentrieren und somit lernst du nichts. viel glück bei den tests!

Hey, ich kenne das! Ich stecke mitten im Abitur und meine Motivation ist die Perspektive die ich habe! Du musst dir ein Ziel setzen, warum du das alles machst! Wenn du zum Beispiel noch kein bestimmten Berufswunsch hast, versuch dich doch zu belohnen nach getaner Arbeit! :-) Mit einem Film/Serie und Süßigkeiten dazu! :P Das klappt hervorragend! Aber du musst auch schon konsequent sein & bis du alles kannst warten.

Belohne dich einfach nach jeder erledigten Arbeit :) Das macht einen stolz

Wenn man nen spickzettel schreibt lernt man ziemlich gut :) Du musst ihn ja nichtmal benutzen allein das schreiben bringt schon einiges

Wenn du wirklich eine gute Note schreiben willst , kriegst du das auch hin !!!

Was möchtest Du wissen?