Wie kann ich mich motivieren? [(Hausaufgaben)]

5 Antworten

ach, immer das Gleiche mit den Kiddys, aber gut, jetzt hilft nur noch eines: Konsequenz! Aber du kannst dir ja eine Strategie mit kleinen Belohnungen zulegen. Was musst du denn 3000 Wörter lang machen? Sätze, einen Aufsatz, Wortkarten? Je nachdem überlegst du dir Etappenziele. Zum Beispiel nach 200 Wörtern eine Pause und einen kleinen Fruchtsnack oder ein schönes Lied oder oder oder, aber nichts, das dich zuuu sehr "gefangenimmt" oder dich beschwert (keine Packung Chips oder so, weil das macht dich träge) und eben nur was Kurzes, aber was, das dir Freude macht. Und noch was: Fang möglichst früh mit der Arbeit an (also nicht erst NACH dem Mittagessen oder so), damit du genug Zeitpolster hast. Wenn du dann fertig bist, belohnst du dich mit was ganz Besonderem, was du gerne magst und das nächste Mal startest du einfach früher.

indem du immer denkst 'ja ich shcaff das ich bin klasse und meine lehrerin wird stolz auf mich sein wenn ich das abgebe' Dann trinkst du kaffe oder cola, stellst dir ein paar kekse oder obst hin, drehst wenn du dich damit besser konzentrieren kannst die musik auf (also bei mir wirkt das wunder) und fängst an zu schreiben, Versuche immer posetive sachen in deiner aufgabe zu finden, dann macht das gleich viel mehr spaß ;) Viel erfolg :D

Hausaufgaben sind langweilig. Daran wird sich nichts ändern. Kein unmittelbar ersichtlicher Erfolg für's Leben, und statt Anerkennung der Mühe auch noch Rüge durch den Lehrer.

Eine gute Motivation ist daher, die Hausaufgabe nicht als Hausaufgabe zu behandeln, sondern als kleine Spielerei... als Gelegenheitshobby, dem du einen Teil deiner Persönlichkeit widmest, um sie zu formen.

Manchmal fällt's einem mittendrinn ein, manchmal auch gar nicht. Egal. Dann ist man zumindest fertig. Ansonsten findet man häufig einen Punkt, das ganze etwas spannender zu gestalten. Manchmal bricht der Humor durch die Scheibe der Ernsthaftigkeit, und morpht das Ergebnis zu einer verrückten Kreation. Aber den Spaß ist es Wert!

Hauptsache, der Text entspricht nicht dem, was der Lehrer hören wollte, hat aber etwas pfiffiges.

Zugegeben - das verlangt Selbstbewusstsein. Aber es macht Spaß und wird für dich und deine Klassenkameraden lustig - wenn es zur öffentlichen Denunzierung kommen sollte ;-)

Geht leider net:

1200 sind vokabeln

~800 sind inhaltsangabe

~600 stumpfes abschreiben

rest soll ne definition sein

0
@Minar338

Naja, die Vokabeln kontrolliert keiner. Die Inhaltsangabe ist ein Paradies für kreative Ideen. Das Abschreiben erledigt der Kopierer - heute eigentlich in jedem Haushalt zu finden. Und die Definition schreit ja regelrecht nach Vergewaltigung.

0
@Minar338

Gut, dann solltest du dir keine Spielereien leisten, sondern der Wahrheit ins Auge blicken. Alles wertvolle im Leben muss erkämpft werden - denn erst das macht es wertvoll (insofern auch interessant, wie die Bezeichnung "wertvoll" eigentlich genau mit "schwer zu erreichen" korreliert).

0

In Englisch eine Summary schreiben? (10.Klasse)

Kennt ihr gute Texte ,wo man eine Summary üben kann zu schreiben? Habt ihr auch in Englisch darüber eine Arbeit geschrieben? Welche Texte kamen dann bei euch vor? (10.Klasse) Ich muss eine Summary mit ca.120-160 Wörtern schreiben:)

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Pelikan Füller ca. 24 Jahre alt

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute den alten Füller von meiner Mutter gefunden und versuche diesen mit ihr grade zum schreiben zu bringen. bis jetzt leider erfolglos.. Habt ihr Ideen wie wir ihn wieder zum Schreiben bringen?!

...zur Frage

Keine Hausaufgaben auf Ganztagsschule?

Hallo Communtiy, wisst Ihr ob bzw. in welchem Maß auf Ganztagsschulen Hausaufgaben gegeben werden dürfen?

LG

...zur Frage

Ich möchte ein Buch schreiben, bin aber irgendwie zu faul..wie kann ich mich motivieren?

Hallo, ich kann ziemlich gut schreiben (sagen meine Eltern und Lehrer) und ich möchte nun ein Buch schreiben. Ich denke mir oft Geschichten im Kopf aus, doch wenn ich diese auf Papier bringen will, klappt das nicht so recht. Oft modelliere ich Ewigkeiten an einer Story herum und am Ende finde ich es nicht schön. Meine Eltern sagen zwar es klingt gut, aber wenn mir etwas nicht gefällt habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben und die Geschichte versauert auf meinem Laptop. Habt ihr Tips, wie ich mich selbst motivieren kann?

...zur Frage

Ist es sinnvoller länger aufzubleiben um die Hausaufgaben zu machen oder dann früher aufstehen um sie zu machen?

...zur Frage

Warum sind hausaufgaben wichtig?

Hi, ich muss einen aufsatz schreiben über die Frage ,,Warum sind hausaufgaben wichtig`` weil ich die hausaufgaben vergessen Habe ich muss eine ganze A4 seite schreiben :O

HELLPP :( bItte hilft mir ich muss es bis Montag,den 20.06.11 machen

Ich danke euch schon MAL :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?