Wie kann ich mich mit meinem Stiefvater besser verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also , wenn er sich Sorgen macht , daß du die Schule schleifen läßt , dann bist du ihm schonmal nicht egal . einem Stiefvater , dem das nicht juckt , ob der Bengel  sitzen bleibt , bist du  total egal !

ja und mit dem Schlagen- das kann man ja nicht so beurteilen . was meinst du mit Schlagen ? Du (wie alt?) hast deinen (kleinen?)Bruder erst geschlagen  und da hat dein Stiefvater dich bei erwischt und dann ??? hat er dir jetzt richtig eine reingehaun , oder war das ein Klapps hinter  die Löffel im Affekt ?

ich finde  es natürlich sch**sse , wenn geschlagen wird  und will das auch nicht entschuldigen oder beschönigen , aber wenn es einmal passiert ist würde ich ihm aber noch eine Chance geben .sei einfach etwas netter zu ihm , als sonst und lerne auch! es ist nicht  für die Schule , sondern für Dich und für dein weiteres Leben .

ich glaube auch , daß er vielleicht auch nicht glücklich ist , wenn er merkt , daß du ihn ablehnst , was ich mir gut vorstellen könnte .

allerdings würd ich schon meiner Mutter das Geschehene erzählen--- aber wahrheitsgemäß ohne Übertreibung!



ich bin 13 Jahre alt

0
@Spielkind26

hmm - also bist du jetzt bestimmt schon in der Pubertät .kann das sein , daß du im Moment etwas rebellisch bist ? . und dein Bruder ist  noch klein?- wenn du einem Kleinkind eine runterhaust , dann ist das natürlich auch keine rühmliche Angelegenheit , da kann dann schon mal auch einem Vater oder Mutter die Hand ausrutschen . sorry -aber ich will hier nichts böses sagen . wie auch immer , reiß dich zusammen und versuche wenigstens dich zu bessern , dann wird auch bestimmt was nettes von deinem Stifvater zurückkommen ! 

2

ok vielen dank für deine Antworten

1
@Spielkind26

ich danke dir auch /(für den "Stern" -:)

drücke Dir (und deinem Stiefvater) die Daumen , daß sich euer Verhältnis entspannt und alles besser wird .

-und immer schön lernen , nicht vergessen - Du machst das nur für DICH - ich weiß , der Weg ist manchmal steinig  , aber dir stehen später alle Türen offen , wenn du gebildet und fleißig durchs Leben gehst  ! . 

2

Wie alt bist du? Auf jeden fall nicht unterkriegen lassen, geh zum Jugendamt oder so.

Bruder schlägt Schwester!

Eine Freundin von mir wird von ihrem Bruder der 4 Jahre älter ist dauernd geschlagen. Den Eltern ist das egal. dazu sagen sie nur "klärt es unter euch"... Ist es zu arg wenn man das Jugendamt einschaltet? Oder was soll man machen?

...zur Frage

Hat mene Mutter eine Krankheit?

Hallo ihr lieben!..

Nun,damit ihr euch in meinem Problem ein bisschen besser hineinsetzen könnt, erzähle ich euch erstmal was Gestern,dem 09.06.2018, passiert ist.

(Achja!.. Ich entschuldige mich hier mit sehr für meine Rechtschreibung. Ich bin erst Zwölf und gehe in die sechste Klasse.)

'Es war so.., ich saß so gegen 16:00 Uhr in meinem Zimmer und habe im Internet gesurft, (Youtube, Instagram, usw..) Dann kam meine Mutter herein &' begann sich zu beschweren,weil mein Boden etwas verschmutzt war.(Da ich vergessen habe es wegzumachen.) Da hat sie sich natürlich aufgeregt,(was ich auch noch verstehen kann.) Aber dann fing sie an mich zu beleidigen, wie, ,,Du Misststück!" Oder, ,,Du faules Stück scheixxsse!".. Ich fing an zu weinen &' fing gleichzeitig an sie anzuschreien. Ich konnte,bzw. kann nicht verstehen wie sie sowas nur zu ihrer eigenen Tochter (ich) sagen kann,und noch dazu ohne dass es ihr im inneren weh tut.. Ich habe auch noch zwei weitere Geschwister. Zwei Brüder. Einer ist 16 &' der andere ist 6. Sie behandelt meinen 16 Jährigen Bruder genauso wie mich, und meinen 6 jährigen Bruder bevorzugt ihn immer. Ihr solltet wissen,dass mein 6 jähriger Bruder einen anderen Vater hat, also meinen Stiefvater. Mein kleiner Bruder bekommt alles was er will. Er hat sogar mit fünf schon eigenes Tablet bekommen,wass ich einfach nur traurig finde. Nun als ich meine Mutter angeschrien habe, habe ich sie gefragt was ihr Problem ist &' was ich ihr getan habe,dass sie mich so behandeln muss..&' sie meinte, ,,Wenn ich so frech zu meinem Opa gewesen wäre, hätte ich so eine Schelle bekommen,dass mir alle Zähne rausfallen wären!" Aber..dass ist doch kein Grund,oder? Dass sie mich so behandeln muss.. Aber dann als sie aus meinem Zimmer wieder rausging,hörte ich noch wie sie sagte, ,,Geh Sterben!" Und bei diesem Satz wusste ich nicht mehr was ich noch tun sollte und sagen sollte.. ich fing nur noch an loszuheulen &' konnte an nichts anderes mehr Denken als an diesen einen Satz, ,,Geh Sterben.." Es ist wirklich ein tolles Gefühl wenn deine eigene Mutter dir den Tod wünscht. Eine Mutter zu haben die dich nie unterstüzt hat,und es niemals wird..Es ist..es ist einfach nur ein Scheiss Gefühl. Jetzt an die,die denken meine Mutter war bestimmt nur Sauer.. Nein dass ist hier nicht der Fall. Meine Mutter hat mich mein ganzes Leben so behandelt. So..die eigentliche Frage ist eigentlich, leidet meine Mutter vielleicht an..so eine Krankheit,wie Nervenzusammenembruch oder eine Krankheit die einen Menschen sehr aggresiv macht. Oder hat es vielleicht was mit ihrer Kindheit zu tun? Würde mich über Antworten freuen..

Liebe Grüße,

Lorena.

...zur Frage

Werde geschlagen, hilfe?

Mein Bruder schlägt mich immer.Ich habe Krücken und er schlägt mir genau in die Verletzung rein.Er hat die Tür kapput gemacht, weil ich mich vor angst eingesperrt habe ;(! Ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

BRUDER und ICH stehen auf DASSELBE MÄDCHEN!

Hi, Ich habe vor ein paar Tagen ein sehr nettes Mädchen kennengelernt. Wir verstehen und von Anfang an blenden und es kann echt nicht besser werden. Sie bemerkt auch, dass ich sehr an sie interessiert bin und habe ihr schon mehrmals gesagt, dass ich sie sehr hübsch finde und sind wir mal ehrlich, Mädchen sind nicht blöd :-)! ABER: Von einem guten Kumpel habe ich herausgefunden, dass mein BRUDER, mein eigener Bruder ebenfalls in das Mädchen ist bzw. Sie ganz nett findet, jedoch hatte er sie schon etwa 1-2 Wochen vorher kennengelernt. Ich muss aber sagen, dass sie wirklich sehr stark Anzeichen dafür macht, dass sie sich sehr für mich interessiert. Sie schreibt mir von sich aus Sie erzählt mir Dinge, das erzählt man nicht einfach so jemandem Sie schreibt mir Herze Kusssmileys etc Sie ist immer traurig wenn ich "kurz" weg bin und nicht antworte Sie findet mich süß "hat sie mir selber geschrieben" Ich will nicht selbstverliebt klingen aber ich bin auch der gutaussehendere von uns... !

Von einem anderen Jungen war noch nie irgendwie die Rede. Jetzt weis ich nicht, was ich machen soll, weil ich mein das mit ihr ruinieren will ich eher nicht wegen ihm. Ich gönn meinem Bruder (Er 16 ich 18 sie 17) auch mal eine Freundin, aber ich denke ich werd mir sie schnappen.. Aber nun meine Frage: WAS ratet IHR mir?! Soll ich mich dranhalten? Soll ich ihm dem Vorrang lassen? (Er hatte noch nie eine Freundin) :-) Soll ichs ganz lassen Und/oder anderes?? Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme und Ratschläge. Ich freu mich sehr auf eure Meinungen..! Danke!

LG

...zur Frage

Wie kriege ich meine Mutter dazu sich von meinem Stiefvater zu trennen?

Meine Mutter und mein Stiefvater sind seit ca.1nem Jahr verheiratet. Aber ich kann meinen Stiefvater nicht ausstehen 🤢🤢, er hat unsere Katze (die nichts mit ihm zu tun hat ) mal mit einem Löffel aus Metall auf sein Kopf geschlagen nur weil sie auf die Bank neben dem Tisch gesprungen ist 😡😡 und er schlägt und tritt auch manchmal seinen Hund. Mich hatte er auch schon mal mit einem Metall Löffel auf den Knöchel im Finger geschlagen weil ich einen Nudel probieren wollte ich möchte das sich meine Mutter von ihm trennt , nur wird er dann wahrscheinlich auch leila wieder mitnehmen (sein Hund ) was soll ich tun ? 😫😫😫😫😔😔😭😭😭

...zur Frage

Bruder schlägt mich? Was soll ich nur tun?

Gerade ist es schon wieder passiert. Mein Bruder hat mich geschlagen nur weil er auf der Playstation verloren hat und ich ihm gesagt habe das er ruhiger sein soll. Er hat mich dann beleidigt und als er aufgestanden ist, bin ich schnell in mein Zimmer gerannt und habe die Tür zugehalten. Er ist aber viel stärker als ich und hat sie aufbekommen und mich geschlagen und beleidigt. Als er dann endlich aufgehört hat und wegging, bin ich auf mein Bett, habe geheult und mir die Haut auf meinem Arm mit meinen Fingern abgekratzt. Ich mache das immer wenn mein Bruder mich schlägt um mich zu beruhigen. Meine Mutter ist in der Arbeit und sie war auch schon oft dabei, wenn er mich schlägt und hat ihn von mir weggehalten, aber mehr macht sie auch nicht. Er hat mich auch nicht zum ersten mal geschlagen. Einmal war es weil ich die Tür offen gelassen habe. Einmal weil ich zu lange im Bad gebraucht habe.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich halt das nicht mehr aus. Ich hasse ihn so sehr dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?