Wie kann ich mich mit meinem Stiefvater besser verstehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also , wenn er sich Sorgen macht , daß du die Schule schleifen läßt , dann bist du ihm schonmal nicht egal . einem Stiefvater , dem das nicht juckt , ob der Bengel  sitzen bleibt , bist du  total egal !

ja und mit dem Schlagen- das kann man ja nicht so beurteilen . was meinst du mit Schlagen ? Du (wie alt?) hast deinen (kleinen?)Bruder erst geschlagen  und da hat dein Stiefvater dich bei erwischt und dann ??? hat er dir jetzt richtig eine reingehaun , oder war das ein Klapps hinter  die Löffel im Affekt ?

ich finde  es natürlich sch**sse , wenn geschlagen wird  und will das auch nicht entschuldigen oder beschönigen , aber wenn es einmal passiert ist würde ich ihm aber noch eine Chance geben .sei einfach etwas netter zu ihm , als sonst und lerne auch! es ist nicht  für die Schule , sondern für Dich und für dein weiteres Leben .

ich glaube auch , daß er vielleicht auch nicht glücklich ist , wenn er merkt , daß du ihn ablehnst , was ich mir gut vorstellen könnte .

allerdings würd ich schon meiner Mutter das Geschehene erzählen--- aber wahrheitsgemäß ohne Übertreibung!



ich bin 13 Jahre alt

0
@Spielkind26

hmm - also bist du jetzt bestimmt schon in der Pubertät .kann das sein , daß du im Moment etwas rebellisch bist ? . und dein Bruder ist  noch klein?- wenn du einem Kleinkind eine runterhaust , dann ist das natürlich auch keine rühmliche Angelegenheit , da kann dann schon mal auch einem Vater oder Mutter die Hand ausrutschen . sorry -aber ich will hier nichts böses sagen . wie auch immer , reiß dich zusammen und versuche wenigstens dich zu bessern , dann wird auch bestimmt was nettes von deinem Stifvater zurückkommen ! 

2

ok vielen dank für deine Antworten

1
@Spielkind26

ich danke dir auch /(für den "Stern" -:)

drücke Dir (und deinem Stiefvater) die Daumen , daß sich euer Verhältnis entspannt und alles besser wird .

-und immer schön lernen , nicht vergessen - Du machst das nur für DICH - ich weiß , der Weg ist manchmal steinig  , aber dir stehen später alle Türen offen , wenn du gebildet und fleißig durchs Leben gehst  ! . 

2

Wie alt bist du? Auf jeden fall nicht unterkriegen lassen, geh zum Jugendamt oder so.

Was möchtest Du wissen?