Wie kann ich mich mit meinem Pferd beschäftigen?

Mein  Hübscher vor gerade 7 Tagen ungefähr  :) - (Pferde, Reiten)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Pferd hatte letztes Jahr leider eine lange stehpause, weil er eine Hufgelenksentzündung hatte und da mussten wir natürlich eine alternative Beschäftigung für Den Herrn Richard suchen :) - Das dreiviertel Jahr war zwar echt lang, aber unsere Bindung ist durch dei Zwangspause viel besser geworden!! Wir haben viel Gehorsamkeitstraining gemacht: nebenhergehen, stehen bleiben, rückwärtsgehen, Tempo verändern und das Pferd muss halt immer das selbe wie du machen. Inzwischen geht das ganze ohne Führstrick. Dann Pferd abstellen und er muss stehen bleiben bis du ihm erlaubst wegzugehen,... Dann kann ich Doppellonge sehr empfehlen, allerdings würd ich mir das von jemandem zeigen lassen. Ah ja, clickertraining machen wir auch, damit kannst du viele tricks und kunststückchen lernen. Schrecktraining: über Plane drüber gehn, Plane aufs Pferd drauflegen, REgenschirme aufspannen, Flattervorhang .... Stangenarbeit am Boden. Pffft... mir fällt sicher noch was ein, dann schreib ichs noch dazu :) Viel Spaß mit deinem Pferd!

LG Rosi und Richard der Herr Pferd! schau mal auf: http://richardderpferd.jimdo.com/

Also wir machen immer so kleine Spielplätze...bauen verschiedene Sachen auf, wie z.B. einen Flattervorhang, über eine Folie laufen oder auch unten durch laufen, Reifen/Pylonen als Slalom, verschiedene Figuren mit Stangen legen,... und und und... macht echt Spaß und am besten klappt es mit gaaaaanz viel loben ;-)