Wie kann ich mich mit jemandem aus der Klasse befreunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo schwarzflügel,

freunde und interessen müssen nicht unbedingt miteinander übereinstimmen. wie du an deinen freundinnen siehst, funktioniert das auch, ohne dass sie deine leidenschaften teilen.

um eine neue freundschaft bzw eine bekanntschaft zu machen, solltest du weniger auf deine interessen fixiert sein, sondern eher interesse an deinem gegenüber haben.

gehe ohne vorurteile auf deine mitmenschen zu und fang einfach an, deine klassenkameraden zu grüßen.

ein unverbindliches "hi" oder "morgen" kann schon einmal das eis brechen.

was du auch gerne machen könntest, ist ein anderes hobby auszuprobieren, oder einem verein beitreten, dich ehrenamtlich engagieren.

damit erweiterst du deinen bekanntenkreis und lernst auch mit wildfremden menschen umzugehen.

das nimmt dir deine nervosität und macht dich selbstbewußter.

also keine panik - trau dich.

lg, porre

Du musst unbedingt lockere werden und wenn jemand witze mach lachen oder dich bisschen ärgert nicht gleich ausflippen. Iwie Kontakt zu anderen aufnehmen aber auf gar keinen Fall verschlossen sein

Was möchtest Du wissen?