Wie kann ich mich mit Java programmieren?

4 Antworten

Zuerst benötigst du einen Compiler, der übersetzt deine Programme, damit der Computer sie ausführen kann. Hier der Link: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Dann brauchst du noch etwas wo du deinen Code eingeben kannst, hierfür reicht ein Texteditor oder eine IDE. Bekannte IDEs sind Eclipse, Netbeans und Intellij. Bei dem Link oben hast du sogar die Möglichkeit den Compiler gleich mit Netbeans zusammen zu downloaden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass du je nach dem was du für ein Betriebssystem hast noch den Pfad zum Compiler in den Umgebungsvariablen setzen musst.

https://youtube.com/watch?v=Hl-zzrqQoSE

In dem Tutorial wird gezeigt, wie das alles funktioniert (für WIndows 7, bei WIndows 10 ist das etwas anders, aber auch nicht schwer).

Danke für die schnelle Antwort, ich werde diese Schritte befolgen, und sollte etwas unklar sein oder nicht funktionieren, nachfragen.

1

 Was mir das Buch aber nicht näher bringt ist, was genau ich herunterladen muss, um Programme schreiben zu können und ausführen zu lassen.

Doch. Schau mal auf Seite 37 ;)

Da hast du Recht, ich habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ich habe diese Schritte aus dem Buch auch befolgt, irgendwie hat es aber nicht funktioniert und da habe ich mir einige andere Methoden aus dem Internet angeschaut.

0

Java Übungsaufgabe. Abschnitt nicht verstanden?

Hallo! Ich lerne momentan Java mit dem Buch "Programmieren lernen mit Java" (siehe Bild). Ich habe gerade die erste Übungsaufgabe S.110 Nr.1 bearbeitet. Ich habe natürlich wie immer zu kompliziert gedacht und natürlich etwas falsch gemacht :) Als es dann nicht klappte (habe es jz raus, auch wenn es umständlicher ist) habe ich in die Lösungen geguckt. Ich hatte, wie sonst immer, zu kompliziert gedacht. Dann bin ich die Lösung durchgegangen, um zu verstehen wie sie es machen, und habe alles verstanden bisauf den folgenden Abschnitt (https://pastebin.com/gs55RF3V). (Die Aufgaben Stellung sowie meinen Code und die Lösungen sind im Link mit enthalten zu verbesserung bzw. erklärung:)) Könntet ihr mir erklären was in dem Abschnitt genau passiert? Danke:DD MFg

...zur Frage

Kann man mit Java so was wie facebook programmieren?

Ich hab gelesen das man mit Java fast alles programmieren kann und es heutzutage einer der besten Programmiersprache. Spiele, Seiten, Apps.... Ich weiss nicht ob das stimmt und kann man nur mit java Facebook programmieren.....

...zur Frage

Was bedeutet dieses Ausrufezeichensymbol in Eclipse?

Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und jetzt habe ich solche "Übungscodes" aus dem Internet geladen. Sie gehören zum Buch "Mit Java programmieren für Dummies". Ich habe diese Codes importiert und jetzt zeigt es mir immer diese Symbol an und ich verstehe nicht was das zu bedeuten hat....

...zur Frage

Ich möchte endgültig das programmieren lernen - wie anfangen!?

Hallo..

Januar 2016 angefangen, paar Wochen später aufgehört weil ich keine Motivation mehr hatte und folgende Dinge überhaupt nicht verstanden hatte: Objektorientierung und Parameter. (Hatte damals mit Java angefangen.)

Nun möchte ich endlich loslegen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Oder wie habt ihr das alles erlernt??

(Falls mit Buch: amazon Link wäre nett.)

Möchte wie gesagt endlich anfangen zu lernen, hab gerade die Motivation dazu

Mfg

...zur Frage

(Anfänger tipps) Programmieren lernen

Hallo ich hatte mal vor paar Monaten bisschen was für ein Schulprojekt mit Java eclipse angefangen und hab dabei gemerkt das es mir Spaß macht. Ich würde mich gerne bisschen weiterbilden und irgendwie anfangen etwas zu programmieren. Meine eigentliche Frage ist jetzt eigentlich : womit sollte ich anfangen, (java ist ja jetzt nicht soo vielseitig deswegen würde ich das nicht soo gerne nehmen es sei denn ihr bringt gute gegen argumente ^^ ) wie kann ich es gut lernen, (einfach nen inet Link oder eine buch empfehlung )eventuell eine kleine einweisung weil ich jetzt eigentlich fast nichts vom programmieren verstehe (bei java hab ich einfach mal angefangen mir ne inet seite zu suchen und paar befehle auszuprobieren -> also richtig grundwissen hab ich nicht wirklich ) und was am anfang am sinnvollsten ist zu übungszwecken zu programmieren oder womit ihr angefangen habt. Ich würde mich über Hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?