Wie kann ich mich mit Java programmieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Was mir das Buch aber nicht näher bringt ist, was genau ich herunterladen muss, um Programme schreiben zu können und ausführen zu lassen.

Doch. Schau mal auf Seite 37 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiloolik 03.10.2017, 21:52

Da hast du Recht, ich habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ich habe diese Schritte aus dem Buch auch befolgt, irgendwie hat es aber nicht funktioniert und da habe ich mir einige andere Methoden aus dem Internet angeschaut.

0

Zuerst benötigst du einen Compiler, der übersetzt deine Programme, damit der Computer sie ausführen kann. Hier der Link: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Dann brauchst du noch etwas wo du deinen Code eingeben kannst, hierfür reicht ein Texteditor oder eine IDE. Bekannte IDEs sind Eclipse, Netbeans und Intellij. Bei dem Link oben hast du sogar die Möglichkeit den Compiler gleich mit Netbeans zusammen zu downloaden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass du je nach dem was du für ein Betriebssystem hast noch den Pfad zum Compiler in den Umgebungsvariablen setzen musst.

In dem Tutorial wird gezeigt, wie das alles funktioniert (für WIndows 7, bei WIndows 10 ist das etwas anders, aber auch nicht schwer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiloolik 03.10.2017, 21:53

Danke für die schnelle Antwort, ich werde diese Schritte befolgen, und sollte etwas unklar sein oder nicht funktionieren, nachfragen.

1

Als IDE würde ich dir Eclipse oder IntelliJ empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiloolik 03.10.2017, 21:54

Habe es bereits mit Eclipse versucht, werde es wahrscheinlich aber nochmals tun. Sonst schaue ich mir IntelliJ an. Danke für die schnelle Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?