Wie kann ich mich mit ihr unterhalten?

1 Antwort

Hallo erstmal! Versuch erstmal herauszufinden was für gemeinsame Interessen ihr habt um einen Smalltalk zu beginnen und wenn du denkst , dass sie sich mehr für dich interessiert kannst du sie nach einem Treffen fragen z.B. ins Kino gehen oder ins Café

Mit 19 jüngeren Kumpel haben?

Hey. Ich bin vor ein paar Tagen 19 geworden und gehe in die 11 Klasse (nach diesem Sommer habe ich mein letztes Schuljahr). bei uns geht es von der 5 bis zur 12. Klasse. Ich hab mich vor etwa einem halben Jahr mit einem Jungen angefreundet der 13 ist. Ich muss dazu sagen das ich selbst noch wie 15-16 aussehe. Jedenfalls ist er nicht wie andere 13 Jährige sondern der hat echt was im Köpfchen und wir unterhalten uns über Themen die uns beide Interessieren, machen quatsch, gehen ins Kino wenn wir einen Film abfeiern oder zocken zusammen auf der PlayStation. Jetzt gab es heute morgen eine kleine auseinandersetzung mit meiner Mutter in der der Satz fiel "Kannst du dir nicht mal mehr Freunde in deinem Alter suchen." Seine Eltern haben gar keine Probleme mit dem Altersunterschied, vor allem weil ich voll der Normale typ bin, ich hab sogar schon bei denen gegessen. Ist der Altersunterschied wirklich so schlimm? ich mein er wird ja auch älter und wenn einer 23 und einer 29 ist interessiert das doch auch keinen?

...zur Frage

Keine Freundin und studieren - kann mich nicht konzentrieren?

Hey Leute.

Die Sache ist die: Ich studiere seit einem halben Jahr an einer Musik-Uni und ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren. Das Problem ist, dass ich keine Freundin habe und auch noch nie eine hatte, mir es aber wünsche.

Eine in meinem Studiengang habe ich eine im Blick und wir haben uns auch schon 2 mal unterhalten und sie schaut mich süß an aber ich bin einfach so schüchtern, mal während oder Zwischen der Stunden zu ihr hin zu gehen. Die Möglichkeit besteht auch, dass ich mich mal neben ihr setze aber ich bin dann so extrem nervös, dass ich gar nichts mache. Auch habe ich etwas Angst vor Ablehnung. Was, wenn das wieder nichts wird, wie schon mehrmals, weil ich mich ziemlich schüchtern verhalte. Da würde ich wieder in Liebeskummer fallen und dann könnte ich mich noch weniger konzentrieren.

Ich muss bald mal anfangen zu lernen aber ich habe echt keinen Bock, weil mir einfach ne Freundin fehlt und ich mir das schon seit Jahren wünsche.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Junge auf Instagram folgen oder nicht?

Halloooooooooooo ihr Nachteulen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin seid diesem Schuljahr (seid September) auf einer neuen Schule. Auf der vorherigen Schule war da so ein Junge, den ich total süß und sympatisch fand. Ich habe ihm vor knapp einem halben jahr gefolgt woraufhin er zurück gefolgt hat. Den Jungen kannte ich nicht persönlich, aber weil er mich immer im Gang angestarrt hat und auch gelächelt hat, hat er iwie meine Aufmerksamkeit gewonnen und seit dem finde ich ihn auch iwie interessant. Nun nach ein paar Monaten so im August, wurde ich dann depressiv (ernsthaft depressiv) und habe iwie allen Leuten auf instagram entfolgt, weil das auch ein Grund war, wieso ich mich so schlecht gefühlt hab. Er hat mich auch entfolgt. Ich war jetzt wieder kurz in meiner Schule wegen einer Aktion wo ich eingeladen wurde von meiner Freundin und da habe ich ihn wiedergesehen. Er hat mich auch gesehen und angelächelt. Nun ist meine Frage: Soll ich ihm wieder folgen und ihn vllt sogar mal anschreiben?
Ich mein, ich kenne ihn ja nicht wirklich, ich hatte vllt nur ein einziges Mal ein kurzes Gespräch mit ihm, was aber nicht wirklich ein Gespräch war, er hat mich nur nach der Uhrzeit gefragt und mich dann die ganze Zeit angestarrt. Würdet ihr denken es wär komisch, wenn euch jemand erst folgt, dann enttfolgt und wieder folgt und euch dann sogar anschreibt? Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen bitte, auch wenn sie eher negativ sind.

...zur Frage

Bitte helft mir Bezihung?

Hey danke schon mal das ihr die frage anschaut.Ich habe ein problem ich weiss nicht was ich noch tun soll.

Ich war vor ca. 1 Jahr in kur mit meiner Mutter und alle die die ich da kennengelernt habe mit denen habe ich noch super Kontakt vor allem mit denen jungs. Es waren viele verliebt in mich aber ich weiss nicht ob ich es bin? Vor allem in leon der ist 1 jahr älter ist super süß ich muss ständig an ihn denken und die mutter von ihm ist super mit meiner befreundet und deswegen sehe ich ihn öfters aber leider nicht so viel ich weiss nicht ob er in mich verliebt ist wie kann ich das heraus finden? Und fragen traue ich mich nicht. Und letztes mal immer wenn jemand dabei war, hat er mich geschlagen und wenn wir nur zu zweit waren war er mega süß! Bitte helft mir ich weiss nicht was ich tun soll? Ich bin 13 und er ist 14 und er macht nur spaß mit dem mit dem schlagen es ist ja eigentlich nur tätscheln

...zur Frage

Ist das Gefühl von „echter/guter“ Liebe?

Hey :)
Vorne weg entschuldige ich mich für die etwas seltsame Frage; mir ist nur keine bessere Beschreibung eingefallen.

Gestern war ich mit ein paar Freunden aufm Volksfest. Mit dabei war auch das Mädchen in das ich mich im Laufe der Zeit verliebt habe. Die komplette Vorgeschichte lasse ich ab der Stelle aus, da sie für die Frage nicht weiter relevant ist.
Es war also gestern ziemlich lustig und wir hatten viel Spaß. Unsere Gruppe hat sich mit der Zeit allerdings langsam aufgelöst, bis nur noch ich und sie am Schluss übrig blieben. Wir hatten dann noch ca. eine halbe Stunde zwischen „Ende der Fete“ und dem Moment wo sie von ihrer Mama per Auto abgeholt wurde. Mal ganz davon abgesehen dass ich diese ganze halbe Stunde gerne in ne Dauerzeitschleife gepackt hätte, ist folgendes passiert: Ich hab ihr aus’m Urlaub (Irland) einen Schlüsselanhänger mitgebracht. Eigentlich nichts allzu besonders, n grünes Kleeblatt für 4€ oder so. Allerdings hab ich mir schon was dabei gedacht, da sie an ihrem Schlüssel nur Dinge aus den Ländern dran hat wo sie seit sie 15 ist überall war. Da müssten also Ägypten, Berlin, Irland und Venedig dranhängen. Der Irland-Anhänger fehlte aber aus Grund X. Bevor ich weggefahren bin haben wir über des Thema auch kurz geredet, allerdings kam von ihr nie die Aufforderung dass ich ihr was mitbringen soll, es ging quasi alles alleine von mir aus.

So ... lange Rede, kurzer Sinn: ich hab ihr
gestern also diesen Anhänger geschenkt und hatte keine Ahnung wie gewaltig dieser 4-Euro-Anhänger einschlägt. Sie hat sich mega drüber gefreut und so offenkundig ehrlich. Was aber auch mega eingeschlagen hat, war ihre Reaktion bei mir. Dass sie sich so gefreut hat, fand ich so ewig süß und ich hab mich selber so unglaublich drüber gefreut, weil sie so mega-ehrlich glücklich über diesen Anhänger war. Das war ungefähr der schönste Moment meines Lebens und ich hab mich selber so glücklich gefühlt, weil sie sich so gefreut hat. In diesem Moment hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie die eine ist. Fühlt sich so echte/gute Liebe an? Bisher tat bei mir Liebe immer nur weh und das war das erste Mal wo es sich gut anfüllte jemanden bzw. sie zu lieben.

Wir standen dann noch da, haben uns angeschaut, gedrückt und irgendwann war ihre Mama dann da. Ich hab ihr zum Abschied noch n Bussi gegeben und dann war sie weg.
Wir sind leider noch nicht zusammen. Ich hatte noch nie wirklich ne Freundin, weis nicht wie ich diesen letzten Schritt ins Ziel gehe und hab Unterbewusst vllt sogar n bissl Angst davor. Angst dass kaputt zu machen, was ich bis hier her erreich habe (aber dazu könnte ich ja schon fast wieder ne Neue Frage verfassen).

Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen. Ich bin nicht besonders gut darin meine Gefühle in Worte zu fassen, weder verbal noch schriftlich ...

P.S. Ich bin 20, sie ist 18😊

...zur Frage

Zu Schüchtern um ein Gespräch mit ihr anzufangen?

Also ich habe vor ca. einem Jahr ein Mädchen an meiner Schule entdeckt, dass ich total süß fand. Leider haben wir uns max. 1 mal am Tag gesehen, wenn wir zufällig im Gang aneinander vorbei gelaufen sind. Dieses Jahr sind wir aber in die selbe Klasse gekommen und wir haben uns auch relativ gut angefreundet. Ich würde nur gerne etwas mehr als nur eine Freundschaft mit ihr haben. Ich bin nur leider auch etwas schüchtern und wenn wir zu zweit mal zur nächsten Schulstunde laufen, weiß ich nicht worrüber wir reden sollen und es bleibt dann oft so ruhig, was aber etwas unangenehm ist.

Ich bin jedem dankbar, der mir irgendwelche Tipps geben kann😶

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?